Weihbischof Rolf Lohmann (Foto: privat)
Anzeige

Kamp-Lintfort. Die Werbung des Geistlichen und Kulturellen Zentrums Kloster Kamp um neue Mitglieder für seinen Förderkreis zeitigte in den vergangenen Monaten schöne Erfolge. Über ein Dutzend neue Förderer stehen für jährlich gut 2.500,- €, mit denen das Team um Dr. Peter Hahnen die umstrittene Kürzung der Förderung, die im Kreistag Wesel beschlossen wurde, künftig etwas abfedern kann.

Zahlreiche Prominente, darunter TV-Star Yvonne Willicks, Landrat Ansgar Müller und Kamp-Lintforts Bürgermeister Christoph Landscheidt, unterstützten die Aktion durch Stiftung ungewöhnlicher Preise. Unter anderem wird Yvonne Willicks zur niederrheinischen Kaffeetafel in den Rokokosaal bitten. Am Wochenende ermittelte Weihbischof Rolf Lohmann die Gewinner der ungewöhnlichen Aktion. Sie werden in den nächsten Tagen schriftlich benachrichtigt.

Peter Hahnen zeigt sich mit dem Ausgang der Aktion zufrieden: „Das hilft uns, eine unserer kleinen Stellen in der Hauswirtschaft und rund ums Spenden-Café abzusichern!“ Mit einem Schmunzeln weist er darauf hin: „Förderer werden kann man immer noch und jederzeit! Ab 60,- € im Jahr wird man Förderer. Neben dem guten Gefühl einer schönen Idee unter die Arme zu greifen, bekommt man  dann regelmäßig unseren Klosterbrief mit spirituellen Impulsen und etwas Kulissengeplauder aus Kamps Alltag und Planungen.“ Das hört sich so an, als seien weitere Förderer sehr willkommen.

Beitrag drucken
Anzeigen