v.r. Jennifer Li, Niklas Kohnenmergen, Tchamanda S’ngrai, Maya Kurzawa, Ines Maxelon und Charlotte Rettig (Foto: privat)
Anzeige

Dormagen. Gute Ergebnisse erzielten die Schüler der Musikschule Dormagen jetzt beim 55. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“. In der Kategorie Duowertung „Klavier und ein Streichinstrument“ erhielten Tchamanda S’ngrai (Violine) und Maya Kurzawa (Klavier, als Gastschülerin) in der Altersgruppe 4 einen 1. Preis mit 24 Punkten und eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb. In der Altersgruppe 5 erreichten Jennifer Li und Niklas Kohnenmergen (Duo Klavier und Violoncello) einen 1. Preis mit 21 Punkten.

In der Wertung Querflöte solo erhielten Anna Lenz in der Altersgruppe 3 einen 1. Preis mit 21 Punkten und Lucy Behrendt in der Altersgruppe 4 einen 2. Preis. Das Konzert der Preisträger für den gesamten Rhein-Kreis findet am Montag, 26. Februar, 18 Uhr im Forum der Sparkasse in Neuss statt.

Tchamda S’ngrai und Maya Kurzawa bereiten sich indessen auf den Landeswettbewerb vor, der Anfang März in Wuppertal stattfinden wird. Die Ehrung der Dormagener Musikschüler findet während des Konzerts „Forte Piano“ am Samstag,14. April, 15 Uhr in der Kulturhalle an der Langemarkstraße statt.

Beitrag drucken
Anzeigen