v.l. Bernfried Schneiders (25 Jahre im Verein) Rainer Busch (25 Jahre im Verein) Wolfgang Berning (neuer Fahnenoffizier) Jörg Klump (Ehrenvorstand) Wolfgang Schneiders (Ehrenvorstand) Arthur Peters (neuer Fahnenoffizier) Heinrich Daleske (neuer ZBV) Udo Berning (Präsident) Marc Holtkamp (aktueller Schützenkönig) (Foto: privat)

Hamminkeln. 103 Mitglieder des Männerschützenvereins Hamminkeln nahmen an der Generalversammlung teil. Nach der Verlesung und Genehmigung der Niederschrift zur Generalversammlung 2017 durch Stephan Kupka wurde der Kassenbericht durch den Geschäftsführer Thomas Wente vorgestellt. Der Geschäftsführer und der Vorstand wurden durch die Kassenprüfer und die Generalversammlung einstimmig entlastet.

Weiterhin stand die Planung zu den diesjährigen Veranstaltungen auf der Tagesordnung. Im Fokus standen dabei das Biwak (10. Mai 2018), das Schützenfest (13.-15. Juli 2018), das „Noktoberfest“ (07. September 2018) sowie das Kaiserschießen (08.-09. September 2018). Hierzu gab es ausführliche Berichte zum aktuellen Status.

Durch das Ausscheiden der Fahnenoffiziere Jörg Klump und Wolfgang Schneiders wurden diese Positionen frei. Wolfgang Berning und Arthur Peters wurden einstimmig zu deren Nachfolgern gewählt. Neuer ZBV ist Heinrich Daleske.

Darüber hinaus scheidet Thorsten Schulze als Kassenprüfer aus. Wilhelm Kloppert wurde einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt. Alle Vorstandsmitglieder, deren Amtszeiten turnusgemäß ausliefen, wurden einstimmig wiedergewählt.

Ehrungen

Die ausscheidenden Fahnenoffiziere Jörg Klump und Wolfgang Schneiders wurden zu Ehrenvorstandsmitgliedern erklärt.

Folgende Mitglieder wurden für Ihre langjährige Mitgliedschaft im Männerschützenverein Hamminkeln geehrt:

• 25 Jahre: Friedhelm Bovenkerk, Rainer Busch und Bernfried Schneiders
  • 40 Jahre: Werner Schodre