Das Kindermusical in 2017 (Foto: privat)

Oberhausen. Am Mittwoch, den 7. März startet in der Ev. Emmaus-Kirchengemeinde in OB-Alstaden das diesjährige Kindermusical der Jungen Emmaus-Stimmen (JES!). Das Singspiel „Reingefallen“ von Birgit Pape entführt in die Zeit vor 2500 Jahren, als König Darius das persische Reich übernommen hat. Er will Daniel, einen seiner drei Fürsten, zum obersten Fürsten machen – das weckt den Neid der Anderen! Und schon setzt sich eine Spirale aus Verschwörungen und Intrigen in Gang. Die endet damit, dass Daniel, der an den Gott Israels glaubt, den Löwen vorgeworfen wird – aber überlebt. Die überaus spannende Geschichte vertonte Birgit Pape 2014 mal poppig-modern, mal klassisch.

Zum ersten Treffen am 7. März um 16.30 Uhr im Gemeindehaus Bebelstr. 234, 46049 Oberhausen sind Eltern und Kinder zusammen eingeladen. Die Aufführung ist für Ende Juni geplant. Die Einstudierung findet in drei Phasen statt: Lieder kennenlernen – Rollen einstudieren und Lieder vertiefen – auf der Bühne agieren. Die Gesamtleitung liegt bei Friedgard Schultner-Nöthe. Mitmachen können Jungen und Mädchen im Alter zwischen 5 ½ und 13 Jahren.

Nähere Infos gibt es unter www.emmaus-ob.de und unter kirchenmusik.alstaden@emmaus-ob.de

Beitrag drucken
Anzeigen