(Foto: Thomas Berns/DuisburgSport)
Anzeigen

Duisburg. Am Samstag, 24. Februar, ab 9 Uhr, dreht sich im Allwetterbad an der Scholte-Rahm-Straße 16 in Walsum alles um Sport und Fitness. Betreiber DuisburgSport und das dort ansässige Actic-Fitness-Studio organisieren einen Workshoptag mit zahlreichen Vorführungen und Mitmachangeboten für alle Alters- und Leistungsklassen.

Die DLRG-Ortsgruppe Walsum demonstriert, wie hilflose Personen vor dem Ertrinken gerettet werden können. Damit dies gar nicht erst nötig wird, zeigt der SV Walsum, wie man am effektivsten schwimmen lernt.

Tief unter die Wasseroberfläche geht es dagegen absichtlich mit dem Verein „Taucher im Nordpark Duisburg“, der regelmäßig im riesigen und spektakulären Gasometer des Landschaftsparks Nord trainiert.

Beim „Aquapower“ wird mit verschiedenen Hilfsgeräten, Hanteln sowie Handschuhen und anderen Widerstand erzeugenden Utensilien das Wasser zum brodeln gebracht.

Am „trockenen Ufer“ gibt es Einblicke in das schweißtreibende „Cycling“ auf stationären Fahrrädern. Außerdem stehen Krafttraining mit entsprechenden, klassischen Geräten und bewegende „Dance“-Übungen auf dem Programm.

Und zwischendurch können die Besucher beim „Cardio Training“ was Positives für die Herz-Kreislauf-Kondition tun.

Der Eintritt beträgt 2 Euro.

Weitere Informationen gibt es unter der Hotline für Bäder (0203-283 4444) und im Internet unter www.duisburgsport.de

Beitrag drucken
Anzeige