v.l. Oberst Heinz-Willi Otten, Ben Frinken, Schützenkönig S.M. Bernd I. Wasse und BSV-Präsident Edmund Feuster (Foto: privat)
Anzeigen

Grevenbroich. Der BSV Kapellen/Erft hat einen neuen Jungschützenkronprinz. Beim Pfänder- und Scheibenschießen, das am 16.02. im Saal der Ratsschänke stattfand, konnte sich Ben Frinken vom Jägerzug „Glockenklang“ gegen 13 Mitbewerber durchsetzen und mit dem 16. Schuss den Vogel von der Stange holen. Der 17-Jährige Ben wohnt in Kapellen und ist seit 2017 Mitglied im BSV, zudem ist sein Vater Frank ebenfalls Schütze und Mitglied im Jägerzug „Waidmannsheil“. Ben wird an Schützenfestsonntag, den 03.06.2018 gekrönt und damit Yannic Krämer vom Hubertuszug „Erftjonge“ ablösen.

Im Einzelschießen setzte sich Ulrich Jahn vom Grenadierzug „Immer Bereit“ mit 60 Ringen vor Jürgen Jennes (Jägerfahnenzug „Waldhorn“) und Thomas Bauch (Artilleriekorps), die Platz zwei und drei im Stechen ausmachen mussten, durch.

Im Mannschaftswettbewerb konnte der Grenadierzug „Lott et lope“ das Stechen gegen das Artilleriekorps für sich entscheiden. Den dritten Platz belegte der Jägerfahnenzug „Waldhorn“.

Beim Pfänderschießen schoss Leon Schulz (Hubertuszug „Erftfalken“) den Kopf herunter, Tobias Kremer (Grenadierzug „Lott et lope“) den rechten Flügel. Der Vogel präsentierte sich leider sehr hartnäckig, sodass die beiden anderen Pfänder aus zeitlichen Gründen nicht mehr ermittelt werden konnten.

Beitrag drucken
Anzeige