Gisela Henrich (l.) besucht ihre Freundin Herta Köpp in der Tagespflege (Foto: privat)
Anzeigen

Duisburg. Herta Kopp ist gerne und oft „mittendrin“ und genießt als Tagesgast in der Caritas-Einrichtung sämtliche Vorzüge: den Tapetenwechsel, die gemeinsamen Mahlzeiten, die nette Gesellschaft und die verschiedenen Aktivitäten, Ausflüge inklusive.

Ihre Freundin Gisela Henrich kommt sie hier, in der Hollenbergstr. 3, ebenso gerne und vor allem regelmäßig besuchen, denn die Entfernung zwischen ihren Wohnungen wäre für die Seniorinnen, die schon seit 50 Jahren befreundet sind, einfach zu groß.

Auch sie ist gerne gesehen, erzählt die stellvertretende Einrichtungsleitung Franziska Falk: „Die beiden haben sich immer noch so viel zu erzählen und auch wir Mitarbeiter hören oft spannende Geschichten, wie z.B. über ihre gemeinsame Reise nach Paris oder Anekdoten aus der Zeit im Kegel-Club. Wir freuen uns, dass wir diesen Freundinnen hier einen Treffpunkt bieten können, den sie sonst einfach nicht hätten.“

Beitrag drucken
Anzeige