Dr. Margarita Achnoula, Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Malteser Krankenhaus St. Anna (Foto: privat)
Anzeigen

Duisburg. „Meine Periodenblutung kommt nicht regelmäßig – Ist das noch normal?“ „Kann ich vom Küssen schwanger werden?“ „Macht ein Tampon mein Jungfernhäutchen kaputt?“ Diese und ähnliche Fragen stellen sich Mädchen in der Pubertät oft und trauen sich nicht zu fragen. Man könnte googeln oder in Zeitschriften nachschauen, youTube und Instagram befragen, aber bekommt man da auch die richtige Antwort? Man könnte einfach Mama fragen, aber ist das nicht uncool? Und die Freundin? Die weiß auch nicht mehr …

Aus diesem Grund bietet Dr. Margarita Achnoula, Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Malteser Krankenhaus St. Anna erstmals die Veranstaltung „Girls only – die Mädchensprechstunde“ an. Dabei beantwortet die erfahrene Gynäkologin Fragen zur körperlichen Entwicklung, zur Regelblutung, zu den Themen Liebe und Sexualität, Schwangerschaft und Verhütung. Die Mädchensprechstunde findet statt am Donnerstag, den 22. Februar um 18 Uhr im Malteser Krankenhaus St. Anna. Treffpunkt ist die Cafeteria.

Beitrag drucken
Anzeige