Pokalübergabe Rosenmontagszug 2018 Ehrung für den besten Gesellschaftswagen, 1. GKG Fidele Frintroper 1951 e.V, den besten Motivwagen, KG Hahneköppen und für Bernie Spieker, den besten Streckensprecher (Foto: Elke Brochhagen)
Anzeige

Essen. Ab morgen, 14. Februar, sind die tollen Tage vorbei – doch für einige Essener Karnevalistinnen und Karnevalisten gab es heute (13.2.) noch einmal einen jecken Höhepunkt und Lob für die Arbeit, die hinter einem gelungenen Rosenmontagszug steckt: Traditionell am Veilchendienstag werden der beste Motivwagen, der beste Gesellschaftswagen sowie der beste Streckensprecher vom Festkomitee Essener Karneval (FEK) im Essener Rathaus geehrt.

Der 1. GKG Fidele Frintroper 1951 e.V. freute sich über die Auszeichnung für den besten Gesellschaftswagen. Bernie Spieker erhielt den Pokal für den besten Streckensprecher und der KG Hahneköppen nahm den Pokal für den besten Motivwagen entgegen. Ihre Tollitäten Prinz Kai I. und Prinzessin Assindia Vivien I. gratulierten den Geehrten.

Beitrag drucken
Anzeigen