BELLA FIGURA Ensemble (Foto: © Joachim Hiltmann)
Anzeige

Duisburg. Das neueste Stück der Erfolgsautorin Yasmina Reza „Bella Figura“ ist zum ersten Mal auf Tournee und am Montag, 12. März, um 20 Uhr in der Glückauf-Halle auf der Dr. Kolb-Straße 2 in Homberg zu Gast. In der Beziehungsdramödie (einer Mischung aus Beziehungskomödie und Beziehungsdrama) stehen unter anderem Doris Kunstmann, Julia Hansen und Haio von Stetten auf der Bühne.

Zum Stück: Eigentlich will der Mittvierziger Boris nur mit seiner Geliebten Andrea Essen gehen. Dummerweise erzählt er ihr aber, dass seine Ehefrau ihm das angesteuerte Restaurant empfohlen habe. Ein Fehler, den der langjährige Fremdgeher auszubügeln versucht. Doch heute Abend hat er Pech. Beim Verlassen des Parkplatzes fährt er die zukünftige Schwiegermutter von Françoise an, der besten Freundin seiner Frau.

Der alten Dame ist zwar nichts passiert, doch plötzlich stehen Andrea und Boris vor Françoise ihrem Freund Eric und dessen Mutter Yvonne und fühlen sich genötigt „bella figura“ zu machen. Es kommt, wie es kommen muss. Der Rest des Abends ist das reinste Fegefeuer der Peinlichkeiten und Fettnäpfchen.

Yasmina Rezas bitter-unterhaltsame Szenen aus der Paar- und Gesellschafts-Hölle zeigen aufs Schönste, wie die mühsam aufrecht erhaltene Fassade des guten Benehmens zu bröckeln beginnt. Und so entfaltet sich hier eine perfekt gebaute Komödie des eskalierenden Horrors.

Kartenvorbestellungen und  Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es im Bezirksrathaus Homberg (Zimmer 108) am Bismarckplatz 1 sowie telefonisch unter (02066) 218832. Darüber hinaus sind Karten bei Ticketeck Zemann auf der Homberger Straße 353 in Moers, bei der Konzertkasse Lange GmbH auf der Kuhstraße 14 sowie in der Tourist Information Duisburg auf der Königstraße 86 in der Innenstadt sowie bei Klatt Reisen & Shop auf der Dorfstraße 62 D in Rumeln-Kaldenhausen erhältlich.

Nach der Aufführung haben die Besucher wieder Gelegenheit, den Theaterabend gemeinsam mit den Künstlern in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Beitrag drucken
Anzeigen