Manuela Scheffler (Leitung Kita Schulstraße) und Hans-Peter Walther freuen sich mit den Kindern auf den 30. City-Lauf (Foto: Stadt Korschenbroich/Katrin Maaß)
Anzeigen

Korschenbroich. 50 Nachwuchs-Rennfahrer werden den 30. Internationalen Korschenbroicher City-Lauf am 15. April eröffnen. Das Gefährt ihrer Wahl wird ein Bobby-Car sein – mit Helm und ausschließlich sitzend fahrend ist Voraussetzung. Dies verkündete der Geschäftsführer der City-Lauf-GmbH, Hans-Peter Walther gemeinsam mit dem neuen City-Lauf-Kuscheltier im Familienzentrum Schulstraße in Glehn.

Die Premiere beim City-Lauf läuft gut an – alle städtischen Kindergärten habe ihre Teilnahme am Bobby-Car-Rennen bereits zugesagt. Auch die Kinder vom Familienzentrum Glehn sind natürlich dabei. Anmeldungen für das Bobby-Car-Rennen sind noch bis zum 8. März möglich. Die Bobby-Cars werden von den Kindergärten gestellt und sind mit Aufklebern versehen. Wer nach dem Rennen noch fit ist kann zusätzlich beim Kids-Lauf für alle 0- bis 6-jährigen an den Start gehen. Die Finalisten erhalten das kleine Nilpferd „Bodo“ als Erinnerungsgeschenk. Er soll ein Ansporn für alle Jungen und Mädchen sein, gemeinsam mit ihrer erwachsenen Begleitperson das Ziel nach dem 1.100-Meter-Lauf zu erreichen. „Jeder, der das schafft, ist für uns ein Sieger“, sagte City-Lauf-Chef Walther. Und: „Kinder haben Spaß an der Bewegung. Das ist für sie das Wichtigste und die entscheidende Motivation.“ Bodo fand in der Turnhalle der Einrichtung schnell neue Freunde. Den Ein- bis Sechsjährigen gefiel das kleine Nilpferd sehr gut.

Auch 2018 vergibt die City-Lauf-GmbH unter den Kindergärten im Stadtgebiet wieder Preise an die Einrichtungen, die die meisten Teilnehmer an den Start bringen. Der 30. Internationale Korschenbroicher City-Lauf startet am Sonntag, 15. April, um 11.45 Uhr. Insgesamt stehen 17 Läufe auf dem Programm. Anmeldungen sind online über die Internetseite www.citylaufkorschenbroich.de möglich. Hier können sich Interessierte auch über den Zeitplan, die Strecke und über Sieger aus den Vorjahren informieren. Fragen zum City-Lauf beantwortet Hans-Peter Walther, im Rathaus Sachgebietsleiter für Schulen und Sport, unter Telefon 02161/613-125 oder per Mail an hans-peter.walther@korschenbroich.de.

Beitrag drucken
Anzeige