Der Gospelchor GOOD NEWS (Foto: GOOD NEWS)
Anzeigen

Dormagen. Mit etwa 40 Sängerinnen und Sängern war die diesjährige Mitgliederversammlung des Gospelchors GOOD NEWS im Probenraum des Johanneshauses in Dormagen-Delrath gut besucht.

Chorleiter Bert Schmitz erinnerte in seinem Jahresrückblick 2017 noch einmal an die verschiedenen Auftritte des Chores, z.B. bei Firmungen und Hochzeiten und lobte die Motivation der Sängerinnen und Sänger. Sein Dank galt vor allem aber dem Chorleitungsteam um Herbert Engels, das sich mit großem Engagement für den Chor eingesetzt hat.

Gerne erinnerten sich alle Anwesenden an das Benefizkonzert für die Kreienbrink-Orgel in St. Josef (Delhoven), an die mit drei weiteren Chören gestaltete Gospelnight in der Trinitatiskirche Rosellerheide, und vor allem an das für die Familien und Freunde ausgerichtete Mitmachkonzert vor Weihnachten.

Unbestrittenes Highlight im letzten Jahr war aber das Drehen eines Chorvideos mit einer Interpretation des Liedes „Run to you“ von der A-capella-Gruppe Pentatonix. „Das Video ist richtig toll geworden und ich würde mich freuen, wenn wir ein solches Projekt irgendwann noch einmal realisieren könnten“, stellte Bert Schmitz fest und sprach damit allen aus dem Herzen. Gleichzeitig dankte er im Namen aller Anwesenden dem Chormitglied Michael Vitz für seinen Einsatz zur Erstellung und Bearbeitung dieses Projektes.

Für 2018 hat sich der Chor etwas Besonderes vorgenommen: eine Reise nach Krakau. Dabei soll es weniger um das Proben oder um Auftritte gehen, sondern vielmehr um das gemeinsame Erlebnis und die Stärkung der Chorgemeinschaft. Auf dem Programm stehen daher vor allem verschiedene Besichtigungen und Ausflüge.

Dem Bericht des Kassenwartes Stephan Gelbhaar war zu entnehmen, dass der Chor auf gesunden finanziellen Füßen steht und für die kommenden Aufgaben und Projekte gut gerüstet ist. Sowohl der Kassenwart als auch das Chorleitungsteam wurde entlastet und in ihren Ämtern bestätigt. Begleitet durch lang anhaltenden Applaus wurde auch dem Chorleiter Bert Schmitz für seine Arbeit gedankt.

Neue Sängerinnen und Sänger, die Spaß am Singen von Gospels, neuen geistlichen Liedern, Pop und Klassischem haben, sind jederzeit herzlich willkommen. Geprobt wird jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr im Johanneshaus in Delrath, Johannesstraße 73.

InfoKlick: www.good-news.de

Beitrag drucken
Anzeige