Gerburg Jahnke (Foto: © Harald Hoffmann)
Anzeige

Oberhausen. Jeden Donnerstag öffnen sich die Pforten des Pools zum Späti – die Late-Night-Show des Theater Oberhausen. Der Späti besteht aus ungestümen Formaten, ungewohntem Glamour und unbedingter Behauptung! Beim ersten Februartermin präsentiert Intendant Florian Fiedler seinen ersten Späti mit dem Titel „Mensch Mädchen“. Mit dabei sind Gerburg Jahnke, Anna Polke, Linda Riebau und Torsten Bauer.

Zum Programm:

35 Jahre nachdem der kleine Florian im Kinderzimmer vor dem Kassettenrekorder sitzend zum ungefähr 60. Mal die Gripstheater-Kassette „Mensch Mädchen“ umgedreht hatte, sind Geschlechterzuweisungen, die Vorstellungen in unseren Köpfen, ob und was ein Junge und was ein Mädchen zu sein, zu tun und zu lassen hat, noch immer nicht überwunden. Oder doch?

35 Jahre später sitzen fünf Leute zusammen, die damals dabei waren und heute mindestens 35 Jahre älter sind, und lesen noch einmal das feministische Früherziehungshörspiel. Vielleicht ist es ja Schnee von gestern. Dann wird es immerhin lustig. Schön wär’s schon. Wahrscheinlich ist es nicht.

 

SPÄTI: „Mensch Mädchen“

Donnerstag, 1.2.2018, 21 Uhr im Pool

Eintritt frei!

Mit: Torsten Bauer, Florian Fiedler, Gerburg Jahnke, Linda Riebau, Anna Polke.

 

Beitrag drucken
Anzeigen