(Foto: privat)
Anzeige

Xanten. Die Basketballer der Xanten Romans sind in der Jugendarbeit sehr erfolgreich und haben schon viele Titel gewonnen. So besuchen die Xantener Romans Nachwuchs-Trainer alle Schulen in Xantens näherer Umgebung, um den Kindern mit Basketball eine attraktive, schnelle und faire Sportart vorzustellen.

Im Rahmen dieser Spieltreffs Basketball trainieren alle Mädchen und Jungen das passen, fangen, dribbeln und werfen auf die Körbe. Anschließend werden Trikots verteilt und es wird gespielt, mitgefiebert, angefeuert und jeder erfolgreiche Korbwurf wird bejubelt. Der Deutsche Basketball Bund (DBB) unterstützt die Xanten Romans bei diesen Schulsportaktivitäten.

In diesem Jahr findet diese Veranstaltungsreihe am Mittwoch, den 31. Januar 2018 ab 8.00 Uhr in der Viktor-Grundschule in Xanten statt. Mit der stellvertretenden Schulleiterin Hilde Schmitz haben die Jugendtrainer der Xanten Romans einen Trainingsplan für die zweiten und dritten Klassen abgestimmt. Unter der Leitung von Helga Freimuth-Roleder, Karl-Heinz Alshut, Anja Sengutta, Cordula Stangl und Melanie Schmidt kommt in jeder Schulstunde eine andere Klasse in die Turnhalle und übt sich beim Werfen auf die Körbe.

Die Grundschule in Marienbaum wird am Freitag, den 2. Februar 2018 besucht. Zusätzlich werden am Mittwoch in der Viktorschule im Rahmen dieser Veranstaltung an Konrektorin Hilde Schmitz 20 Minibasketbälle übergeben, die der DBB zur Verfügung stellt. Ort der Übergabe ist die Turnhalle an der Landwehr.

Beitrag drucken
Anzeigen