Leon Radmacher mit Freund William Christopher und Marie Steurer (Foto: privat)
Anzeige

Meerbusch. Gutes tun geht immer – das dachte sich auch die Lanker Familie Radmacher. Sohn Leon hatte die Idee: Warum nicht den Spaziergang mit Hund am Rhein mit einer spontanen Müllsammelaktion verbinden? Die jüngsten Hochwasserwellen haben reichlich Treibgut aller Art hinterlassen. Die Eltern Betty und Tobias waren gleich begeistert, Leons Freund William Christopher kam auch mit. Gleich wurden noch Freunde – ebenfalls mit Hund – angerufen, die sprachen wieder Bekannte an. Dann ging’s zum Sammeln ans Langst-Kierster Rheinufer. Die Ausbeute konnte sich sehen lassen. Schon nach knapp zwei Stunden waren mehrere Abfallsäcke prall gefüllt.

Über Nachahmer freut sich übrigens auch die Stadtverwaltung. Wer Abfälle sammeln möchte oder gesammelt hat, kann die Säcke am Rheindeich abstellen. Ein Anruf beim Umwelttelefon der Stadt 02150 / 916-191 mit Angabe des Standorts genügt. Das Saubermobil der Stadt holt das Sammelgut ab.

Beitrag drucken
Anzeigen