v.l. Helga Kraft, Anne Föhles, Maria Skora-Gewinner, Seyhan Simsek, Helga Baldin, Anne Hagenacker, Michaela Löwe, Silvia Rosendahl, Ute Weimann, Christa Bessel (Foto: privat)

Moers. Die Frauen im SPD-Ortsverein Rheinkamp haben einen neuen Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für sozialdemokratische Frauen (AsF) in der SPD gewählt. Als Vorsitzende wurde Maria Skora-Gewinner wiedergewählt. Auch Michaela Löwe, stellvertretende Vorsitzende, wurde in ihrer Funktion bestätigt. Als Beisitzerinnen vervollständigen Svenja Abendroth, Helga Baldin, Anne Föhles, Anne Hagenacker, Helga Kraft, Anja Reutlinger und Sehan Simsek den neu gewählten Vorstand.

Während das vergangene Jahr ganz im Zeichen der beiden Wahlen und der 50-Jahr-Feier der Arbeitsgemeinschaft stand, wollen die Frauen in diesem Jahr wieder thematisch durchstarten und Akzente setzen. „Ein wichtiges Thema, das auch bereits bei der 50-Jahr-Feier eine Rolle spielte und die anwesenden Frauen bewegte, ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf“, erklärt Maria Skora-Gewinner und führt aus: „Das Thema geht nicht nur junge Familien etwas an, die noch kleine Kinder haben, sondern auch ältere Menschen müssen sich damit im Hinblick auf ihre Altersabsicherung Gedanken machen.“

„Die 50-Jahr-Feier war nur eine Zwischenetappe. Aus frauenpolitischer Sicht gibt es noch viel zu tun und das wollen wir anpacken“, ergänzt Michaela Löwe, ihre Stellvertreterin.

Beitrag drucken
Anzeigen