Sia Korthaus (Foto: simin-kianmehr)
Anzeige

Grevenbroich/Jüchen. Die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Grevenbroich und der Gemeinde Jüchen laden am Sonntag, 11. März 2018 um 16.30 Uhr im Bernardussaal, Am Markt 1, 41515 Grevenbroich, zu einem vergnüglichen Kabarettnachmittag ein. Sia Korthaus präsentiert dort ihr Programm “Lust auf Laster“.

Jeder hat sie, die kleinen oder großen Laster. Sie haben oft den Reiz des Verbotenen und sind sexy. Es sei denn, es handelt sich um Putzwahn oder Philatelie.

In ihrem neuen Programm dreht sich für Sia Korthaus alles um die Verlockungen des Lebens und dass wir ruhig zu unseren kleinen Sünden stehen sollten. Jeder kennt es, dass die Wohnung viel sauberer ist, wenn die Steuererklärung ansteht. Nicht umsonst ist in dem Wort „Konfektionsgröße“ „Konfekt“ enthalten.

Wer trinkt nicht gerne Cocktails mit exotischen Namen, bis er seinen eigenen Namen vergessen hat? Schon die weise Oma Emmi sagte: „Bewusstsein kann man nur entwickeln, wenn man das zwischendurch schon mal verloren hat.“ Selbstverständlich gibt die hemmungslose Oma wieder hilfreiche Tipps, wie es sich ausschweifend leben lässt. Ihre sexuellen Eskapaden sind legendär.

Ganz neu tritt die kleine schüchterne Britta in Form einer Handpuppe auf die Bühne. Mal sehen, ob sie sich im Laufe des Abends zu einem Vamp entwickelt!

Sia Korthaus macht Lust auf Laster, denn sie kann diesbezüglich aus dem Nähkästchen plaudern und ein Lied davon singen und zwar nicht nur für Fernfahrer.

Jemand, der die Sparten Kabarett, Schauspiel und Gesang gleichermaßen so gekonnt bedienen kann, ist auf deutschen Kleinkunstbühnen selten zu finden – Kabarett auf höchstem Niveau!

Eintritt: 12 €, Kartenvorverkauf ab sofort bei den Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Grevenbroich (02181/608-358, -227) und der Gemeinde Jüchen (02165/915-3206, -5005)

Beitrag drucken
Anzeigen