Moritz Vochtel, Carlos Jansen, Edith Küsters, Thomas Hommen, Bastian Vetter, Anna-Marie Hommen (Vorsitzende der JuLis Alpen), Michael Weis (Foto: privat)

Alpen. Auf ihrem Ortsparteitag im Torenhof haben die Freien Demokraten Alpen einen neuen Vorstand gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Thomas Hommen als Parteivorsitzender, Stephan Gesthuysen als sein Stellvertreter sowie Michael Weis als Schriftführer.

Neue Beisitzer im Vorstand sind Moritz Vochtel und Bastian Vetter als Medienbeauftragter. Sein Vorgänger, Carlos Jansen, hat das Ressort gewechselt und folgt als Schatzmeister auf Edith Küsters, die sich nach über 20 Jahren engagierter Arbeit nicht mehr zur Wahl gestellt hat. Edith Küsters wird der Partei weiterhin als Kassenprüferin zur Verfügung stehen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Vorstand deutlich verjüngen konnten“, so der neue und alte Vorsitzende Thomas Hommen. „Als ich 2012 den Vorsitz der FDP von Rainer Beck übernommen habe, war ich noch der Benjamin; heute bin ich der (Dienst-) Älteste im Vorstand“, so Hommen mit einem verschmitztem Lächeln.

Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Beitrag drucken
Anzeigen