Den ersten Nachwuchs des Jahres gab es im Zoo Krefeld bei den Zwergseidenäffchen (Foto: Zoo Krefeld)
Anzeige

Krefeld. Für den Zoo Krefeld war 2017 erneut ein erfolgreiches Jahr. Insgesamt passierten 333 281 Tagesbesucher die Kassen. Dies entspricht einem Plus von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bei den Jahreskarten gab es eine Steigerung um 31,8 Prozent auf nunmehr 16 374 Jahreskarten. Die Eröffnung der Erdmännchen-Lodge im Mai und ganzjährig günstige Wetterbedingungen für einen Zoobesuch waren sicher zwei wichtige Faktoren für den guten Besucherzustrom. Aber auch die attraktive, ganzjährig geöffnete Gastronomie und die Investitionen in die Aufenthaltsqualität haben sich positiv ausgewirkt.

Für den ersten Nachwuchs des neuen Jahres sorgten die Zwergseidenäffchen im Affentropenhaus. Bei der kleinsten Affenart der Welt kamen wie üblich Zwillinge zur Welt, die nun von den Eltern und älteren Geschwistern gemeinsam aufgezogen werden. Bei der Geburt wiegen die Winzlinge nur 15 bis 20 Gramm. Sie werden bis zu drei Monate lang gesäugt.

Beitrag drucken
Anzeigen