Eine mutige kleine Hexe (Foto: C. Habermann)

Neuss. Hier die aktuelle Wochenübersicht für das Theater am Schlachthof (TAS) vom 10. – 14.01.2018:

——

Jugendclub Spielstarter

Impro-Duell

 

Mittwoch 10.01.2018 um 19 Uhr

Eintritt für Jugendliche frei!

Kult im TAS: Die Schauspieler des Jugendclubs Spielstarter stehen sich monatlich im TAS gegenüber, um sich ein Battle der Superlative zu liefern. Zwei Mannschaften kämpfen im IMPRO-DUELL um die Gunst des Publikums und schauspielern sich um Kopf und Kragen.

 

——

Kabarett: Frauen an der Steuer

Wenn Frauen auf dem Umsatz abdrehen…

 

Freitag 12.01.2018 um 20 Uhr

Was haben unser Steuersystem und das Universum gemeinsam? Beides hat einen Knall.

Diese Erfahrung machen auch Marlies, Karo und Ilona, drei Freundinnen, die versuchen einen kleinen Fischimbiss zu retten, den das Finanzamt auf dem Kieker hat. Fragt sich nur wie? Rechter Weg oder linke Tour?

Gemeinsam bahnen sich die Drei ihren Weg durch das Dickicht der Steuerbürokratie: Schätzungen, Prüfungen, Liebhaberei… gehen sie am Ende im Steuerdschungel verloren? Der kleine Fischimbiss scheint aufgefressen zu werden. Aber von wem eigentlich? Vom Amt? Oder von den Finanzhaien dieser Welt, die, und wie kann das sein, durch halbillegale Machenschaften ihr Vermögen nicht nur retten, sondern obendrein vermehren?

Wie werden Melanie Haupt, Judith Jakob und Stephanie Theiß dieses Steuerkunststück über die Bühne kriegen? Eins ist sicher: Die FRAUEN AN DER STEUER werden Ihnen an diesem Abend nicht nur eine Szene machen. Und weil bewiesen ist, dass man beim Singen keine Angst haben kann, wird natürlich eins nicht fehlen: Musik!

  • Mit: Melanie Haupt, Judith Jakob, Stephanie Theiß
  • Text: Eva Martens und Melanie Haupt

 

——

Schauspiel: Zoff am Jägerzaun 

Eine Dramödie zwischen Rosenbeet und Rasterfahndung

Von Markus Andrae

 

Samstag 13.01.2018 um 20 Uhr

Sonntag 14.01.2018 um 20 Uhr

Wir schreiben das Jahr 1977 und in einer beschaulichen Stadt am Niederrhein wird mit allen Mitteln im Wettbewerb um den schönsten Kürbis gerungen. In diese spätsommerliche Kleingartenidylle platzt die Studentin Susi um in der Laube ihrer Eltern unterzukriechen, denn sie wird doch tatsächlich als RAF-Sympathisantin verdächtigt. Als sich zu allem Überfluss auch noch der Staatsschutz in den Rabatten einnistet, ist es mit der rheinischen Genügsamkeit endgültig vorbei…

  • Mit: Daniel Cerman, Tim Fleischer, Stefanie Otten, Karolin Stern, Franka von Werden
  • Regie: Markus Andrae
Die Dramödie „Zoff am Jägerzaun“ (Foto: Jagna Witkowski)

——

Kindertheater: Eine mutige kleine Hexe

Theaterstück mit Musik für Menschen ab 3 Jahren

Von Martin Maier-Bode & Sabine Wiegand

 

Sonntag 14.01.2018 um 15 Uhr

Während eines rasanten Fluges zum Hexensupermarkt geht der mutigen Hexe Frieda ihr Besen kaputt und sie legt eine Bruchlandung auf einem düsteren Dachboden hin. Trotz der seltsamen Geräusche nimmt sie allen Mut zusammen und entschließt sich, im Haus nach jemandem zu suchen, der ihr hilft, ihren Besen zu reparieren. Dabei stellt sie fest, dass die fremden Hexen dort gar nicht so unheimlich sind, wie sie zuerst scheinen. So entdeckt sie dort die schöne Musik der Musikhexe oder den leckeren Kellerasselkuchen der Kochhexe. Wer mutig genug ist, Frieda auf ihrer Entdeckungsreise durch das merkwürdige Haus zu begleiten, ist in diesem Kinder-Theaterstück genau richtig.

  • Mit: Anke Jansen und Franka von Werden
  • Regie: Sarah Binias

 

Theater am Schlachthof (TAS)
Blücherstrasse 31-33
41460 Neuss

Beitrag drucken
Anzeigen