(Foto: HELIOS)
Anzeige

Duisburg. Bepackt mit rund 80 Geschenktüten statteten Karolina Grundmann und Michael Prösch von der Krebshilfe für Kinder e.V. der Kinderstation in der Helios St. Johannes Klinik einen Überraschungsbesuch ab. Und sorgten mit dieser ganz besonderen Spendenaktion direkt für strahlende Gesichter im Spielzimmer: Denn die Tüten waren prall gefüllt mit Spielzeug und kleinen Leckereien, gestiftet vom Verein und lokalen Unternehmen.

Auch für den Chefarzt der Kinderklinik, Dr. Peter Seiffert, sind solche Momente immer besonders: „Es ist schön zu sehen, welche Freude man Kindern mit diesen kleinen Überraschungen machen kann, egal wie viel Leid sie vorher erleben mussten.“ Zusammen mit den Kindern durchstöberte er die vielen bunten Tüten und bedankte sich bei den Organisatoren der Spendenaktion.

Die Krebshilfe für Kinder plant unterdessen schon das nächste Projekt: An Krebs erkrankte und bedürftige Kinder sollen zukünftig nach ihrem Klinikaufenthalt die Möglichkeit haben, auf einem Ferienhof mit ihrer Familie kostenlos Urlaub zu machen und sich zu erholen. Die Bauarbeiten für das Gästehaus auf dem Hof in Offenwarden bei Bremerhaven dauern noch an, die Aktion soll aber bereits im neuen Jahr mit kleinen Patienten des Helios Klinikums starten.

Beitrag drucken
Anzeigen