(Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Voerde. Die Einheiten Möllen und Voerde, der Feuerwehr Voerde, wurden am 20.12.2017 gegen 16:37 Uhr alarmiert. Mehrere Bürger hatten sich bei der Polizei und der Kreisleitstelle gemeldet und von einer Ölspur berichtet. Nach Erkunden der Lage, sahen sich die Einsatzkräfte mit einer ca. 20 km langen und teilweise einen Meter breiten Dieselspur konfrontiert.

Die Feuerwehr informierte zusätzlich den Städtischen Bauhof, der daraufhin die Ölspur mit einem Streufahrzeug auf den betroffenen Straßenzügen zu Leibe rückte. Unterstützt wurden die Feuerwehr und der Städtische Bauhof von einer Straßenreinigungsfirma, die das aufgetragene Bindemittel wieder aufnahm.

Betroffen waren die Bahnhofstraße, Friedhofstraße, Rönskenstraße, Friedrichsfelder Straße, Hammweg, Alte Hünxer Straße, Hugo Müller Straße, Frankfurter Straße. Nach gut drei Stunden war dann die Gefahr beseitigt und die 30 Feuerwehrangehörigen aus Voerde und Möllen konnten den Einsatz beenden. Der Verursacher konnte ermittelt werden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen