Ehrung bei der SPD in Röttgersbach (Foto: Michael Meuser)

Duisburg/Mülheim. Für langjährige Mitgliedschaft in der SPD Röttgersbach wurden zwei verdiente Mitglieder geehrt. „Es ist mir eine besondere Ehre,“ so Laudator und Bundestagsabgeordneter Mahmut Özdemir, „die goldene SPD Nadel für 50 Jahre Engagement für unsere Demokratie und soziale Gerechtigkeit überreichen zu dürfen.“ Günter Naumann ist nun 50 Jahre Mitglied der SPD und Karl-Heinz Oberwien immerhin auch schon 10 Jahre. „Es ist wichtig, dass sich Menschen für unsere Demokratie langfristig und nachhaltig engagieren“, so Özdemir.

In diesem Jahr konnte der SPD Ortsverein Röttgersbach sieben neue Mitglieder aufnehmen. „Gerade in Zeiten wie heute, wo politische Mehrheiten nicht mehr einfach zu gestalten sind und der rechte Rand immer stärker wird,“ so der Ortsvereinsvorsitzende Frank Börner MdL, “freuen wir uns über langjährige Mitglieder, aber auch über Menschen, die sich heute neu einbringen wollen.“

Für seine 55-jährige Mitgliedschaft in der CDU konnte der Broicher CDU-Vorsitzende und Stadtverordnete Heiko Hendriks im Rahmen einer Feierstunde den ehemaligen CDU-Europaabgeordneten Dr. Otmar Franz ehren, der heute noch Ehrenmitglied des Europäischen Parlamentes ist. Der Jubilar erhielt u.a. eine von der CDU-Bundesvorsitzenden und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, unterzeichnete Urkunde.

Heiko Hendriks (l.) und Dr. Otmar Franz (Foto: privat)
Beitrag drucken
Anzeigen