Das Bühnenbildmodell von Matthias Stutte (Foto: Theater)

Krefeld. Wer immer schon einmal Bühnenluft schnuppern und im professionellen Rahmen des Stadttheaters eine Rolle erarbeiten und in einem Stück mitspielen wollte, bekommt jetzt die Gelegenheit dazu. Am 14. November beginnen die Proben für das neue Stück des Jugendclubs, „Frühlings Erwachen“ von Frank Wedekind. Dafür sucht Theaterpädagogin Maren Gambusch, die auch die Spielleitung übernimmt, noch männliche Darsteller ab 15 Jahren. Die Altersgrenze liegt bei 26 Jahren.

„Uns ist jeder junge Mann willkommen, der Lust hat, regelmäßig an unseren Proben teilzunehmen und im Sommer 2018 an mehreren Terminen ‚Frühlings Erwachen‘ in der Fabrik Heeder zu spielen. Die Jugendlichen bekommen Schauspieltraining und erarbeiten parallel ihre Rollen“, sagt Maren Gambusch.

Interessenten können sich bei Maren Gambusch anmelden: maren.gambusch@theater-kr-mg.de

Beitrag drucken
Anzeigen