Die Kobras wollen am Wochenende punkten (Foto: Sport-meets-Photographie.de)
Anzeige

Dinslaken. Kommendes Wochenende wollen die Kobras wieder so viele Punkte wie möglich einsammeln, um weiter den Anschluss an die Playoff-Plätze zu halten. Allerdings wird es kein leichtes Unterfangen, wenn die Gegner Herford Dragons und Hammer Eisbären heißen.

In beiden Spielen gehen die Dinslakener als Außenseiter auf das Eis. Vor allem am Freitag, wenn die Giftschlangen um 20.30 Uhr in Herford auf die Dragons treffen. Gerade in der heimischen Eishalle „Im kleinen Felde“ sind die Herforder in dieser Saison noch ungeschlagen. Doch auch auswärts konnte der HEV den ein oder anderen Punkt entführen, was ihnen derzeit den zweiten Tabellenplatz einbringt. Vor allem auf das Sturmduo Reed/Hutt müssen die Giftschlangen aufpassen. Die beiden sind gemeinsam für 27 der bisher 49 erzielten Herforder Tore verantwortlich und führen die Scorerliste der Liga mit dem besten Scorerdurchschnitt an.

Wie effektiv dieses Duo spielt, durften die Kobras auch schon im ersten Aufeinandertreffen erfahren. Damals waren die beiden für drei der sieben Herforder Tore verantwortlich bei der Dinslakener 2:7 Heimniederlage. Doch nach der schwierigen Startphase sind auch die Kobras nun endlich in der Saison angekommen und konnten nach dem Sieg gegen die Soester EG weiteres Selbstvertrauen tanken. Ob es schon für einen Punktgewinn gegen die Herforder Dragons reicht, wird sich zeigen. Bislang haben sich die Kobras gegen die Topteams der Liga gut präsentiert und warum sollte nicht mal ein Überraschungscoup gelingen.

Das gleiche gilt auch für das Heimspiel am Sonntag gegen die Hammer Eisbären. Im  ersten Aufeinandertreffen in Hamm zogen sich die Kobras achtbar aus der Affäre. Zwar verlor man das Spiel mit 0:3, konnte aber lange Zeit gegen den amtierenden Meister mithalten. Derzeit erleben die Eisbären eine für ihre Verhältnisse eher durchwachsene Saison. Nach einem Wochenende mit null Punkten und Null Toren sahen einige Außenstehende die Eisbären schon in einer Krise. Doch der Meister meldete sich eindrucksvoll mit einem 12:2 Sieg gegen die Luchse Lauterbach zurück. Zwar liegen die Eisbären momentan nur auf dem fünften Tabellenplatz, sind aber mit derzeit 18 Punkten in Schlagweite zu den Spitzenplätzen.

Dort wollen die Kobras auch hin, doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Aber Coach Krystian Sikorski gibt sich zuversichtlich. „Jedes Spiel dauert 60 Minuten und man hat immer eine Chance zu gewinnen.“ Diese wollen die Kobras auch nutzen und mit einem möglichen Punktgewinn weiteren Boden auf die Playoff-Plätze gut machen. Ein wichtiger Hinweis noch zum Spielbeginn. Dieser verschiebt sich an diesem Spieltag wegen einer vorherigen Veranstaltung um eine Stunde nach hinten auf 20.00 Uhr.

Beitrag drucken
Anzeigen