(Foto: Detlef Ross)
Anzeige

Oberhausen. Halbfinaleinzug der Miners Oberhausen gegen die Crefeld Skating Bears: Das Spiel begann ausgeglichen, entwickelte sich allerdings bald zu einem Spiel, in dem die Gäste sich etwas bessere Möglichkeiten erspielten.

Oberhausen versuchte, rannte aber immer wieder in die stark aufspielende Abwehr der Krefelder Mannschaft. Im Gegenzug musste Miners Torhüter Marvin Haedelt immer mal wieder brenzlige Situationen entschärfen. Trotzdem musste der Schlussmann nach der Hälfte des ersten Drittels bereits zweimal hinter sich greifen. Nach einer Auszeit der Miners lief es etwas runder und man belohnte sich in der 17. Minute mit dem 2:1 Anschluss durch Benedikt Hüsken und mit diesem Zwischenstand, ging es dann auch in die Pause.

Kurz nach Wiederbegann der Partie traf Hüsken erneut zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich. Doch eine der wenigen Strafminuten in der Partie kostete den Miners erneut ein Gegentor. Und die Crefeld Skating Bears legten kräftig nach, bis zur Hälfte der Spielzeit erhöhten sie auf 5:2. Auch als Kevin Wilson endlich den Anschlusstreffer machte, sorgte erneut eine Strafe der Miners zur 6:3 Führung der Skating Bears.

Im letzten Drittel erwartete die Fans in der Pflugbeil-Arena eine faustdicke Überraschung. Die Bergleute starteten wie die Feuerwehr und schossen bereits nach 11 Sekunden im letzten Drittel den 4:6 Anschlusstreffer. Zwar musste man nur 34 Sekunden später den siebten Gegentreffer hinnehmen, doch danach trafen nur noch die Miners.

Zunächst erhöhte Robert Eefting auf 7:5. Nach dem die Oberhausener auf zwei Reihen umstellten und den Druck auf die Krefelder erhöhten, stellten diese sich fast nur noch vor das eigene Tor und versuchten das Ergebnis zu halten. Das diese Idee meistens nicht die beste ist, merkten sie dann auch. Schneider und Wilson sorgten innerhalb von einer Minute für den Ausgleich. Es war nur noch eine Minute zu Spielen und die Fans stellten sich auf eine Verlängerung ein.

Doch Maik Klingsporn sorgte 15 Sekunden vor Ende des Spiels für das Game-Winning-Goal. Die Krefelder nahmen ihren Torhüter vom Feld, doch Denis Nimako sorgte mit dem letzten Tor des Abends für die endgültige Entscheidung.

Das Halbfinale steht nun für die Miners auf dem Programm. Der Gegner ist kein geringerer als die Crash Eagles Kaarst, der Tabellenerste aus der abgelaufenen Saison und aktueller Favorit. Das einzige Heimspiel, wird das zweite Spiel in der Halbfinal-Serie sein und findet am 18.11. um 19 Uhr in der Pflugbeil-Arena statt.

Beitrag drucken
Anzeigen