v.l. Stephan Fromm, 1. Vorsitzender Krebsberatung, und Michael Engelhardt, Mitarbeitervertretung Klinikum Niederrhein (Foto: privat)
Anzeige

Duisburg. Das Ev. Klinik Niederrhein veranstaltet jährlich ein Sommerfest für die Mitarbeiter und ihre Familien. Der Eigenanteil der Mitarbeiter wird über die Mitarbeitervertretung an gemeinnützige Organisationen gespendet.

Die Krebsberatung in Duisburg freut sich jetzt über die Spende von 3573 Euro. Die Spende wurde von der Mitarbeitervertretung an den 1. Vorsitzenden Stephan Fromm übergeben: „Wir sind den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Evangelischen Klinikums sehr dankbar. Bereits zum zweiten Mal unterstützen Sie mit Ihrer Spende, dass wir an Krebs erkrankten Menschen unsere Hilfe anbieten können. Wir freuen uns sehr, wenn die Unterstützung der Duisburger für unser Projekt weiter wächst.“

Kontakt: Geschäftsstelle Krebsberatung: Ingrid Honnacker, erreichbar montags bis freitags von 09 bis 13 Uhr Telefon: 0152/ 26 25 12 32 Email: info@krebsberatung-in-duisburg.de

Über die Krebsberatung: Seit März 2009 beraten Ärzte, Psychoonkologen und Sozialarbeiter ehrenamtlich, kostenlos und vertraulich Menschen mit einer Krebserkrankung und ihre Angehörigen. 2013 haben die ehrenamtlichen Fachkräfte den „Verein zur Förderung der Krebsberatung in Duisburg und Umgebung e.V.“ gegründet. Aufgabe des Vereines ist es, die Krebsberatung in Duisburg zu erhalten und auszubauen. Im Moment arbeiten im Verein zehn ehrenamtliche Berater, ein ehrenamtlicher Vorstand sowie eine Verwaltungskraft (Halbzeit) und Honorarkräfte. Der Verein und die Krebsberatung finanzieren sich zu 100 Prozent aus Spenden und Förderungen.

Beitrag drucken
Anzeigen