(Symbolfoto: Christian Voigt/LokalKlick)

Moers. Am Freitag, den 27.10.2017 gegen 15:30 Uhr lief eine 49-jährige Frau aus Moers den Grafschafter Radwanderweg in Moers aus Richtung der Xantener Straße entlang.

In Höhe des Schulsportplatzes am Radwanderweg näherte sich eine männliche Person auf einem Fahrrad der Frau von hinten und entriss ihr die an der Hand mitgeführte Handtasche. Die Frau geriet aus dem Gleichgewicht, konnte einen Sturz aber so gerade noch verhindern. Sie blieb unverletzt.

Der Täter flüchtete anschließend auf dem Rad in Richtung Uerdinger Straße. Er hatte eine normale Statur und dunkle kurze Haare. Bekleidet war er mit einer blauen Jeanshose und einer schwarzen Jacke. Auf dem Gepäckträger des Rades führte er eine Lidl-Kühltasche mit.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 02841-1710 an die Polizeiwache Moers. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen