Bürgermeister Haarmann lobte das Engagement (Foto: privat)
Anzeigen

Voerde. Als „Rollende Kita“ haben die Kinder und Betreuer/-innen des Evangelischen integrativen Familienzentrums Möllen gemeinsam mit Familienangehörigen und weiteren Unterstützern beim STADTRADELN teilgenommen. Die Listen mit den vom 10. bis 30. September insgesamt 2.814 gefahrenen Radkilometern wurden am Freitag, 06.10.2017, an Bürgermeister Haarmann übergeben. Auch hierfür waren die Kinder mit ihren Betreuerinnen zum Rathaus geradelt.

„Beim STADTRADELN mitzumachen hat großen Spaß gemacht“, berichtete Gaby Rohr, die Leiterin des Familienzentrums. „An manchen Tagen war es bei schlechtem Wetter eine große Herausforderung, den inneren Schweinehund zu besiegen. Aber die Kinder und wir haben gewonnen.“

Bürgermeister Haarmann lobte das Engagement. „Radfahren ist gut für die Gesundheit und ein Beitrag zum Klimaschutz. Es freut mich, mit wie viel Begeisterung die Kinder mitgemacht und dadurch für Voerde so viele Radkilometer gesammelt haben“.

Die Stadt Voerde hat in diesem Jahr erstmals und gemeinsam mit 8 anderen Kommunen des Kreises Wesel vom 10.09. – 30.09.2017 beim bundesweiten STADTRADELN teilgenommen. 225 Radlerinnen und Radler in 19 Teams legten insgesamt ca. 40.500 km zurück. Weitere Informationen zum STADTRADELN 2017 in Voerde erhalten Sie auf der Internetseite der Stadt unter www.voerde.de/stadtradeln  oder beim Fachdienst 6.1 (Stadtentwicklung, Umwelt- und Klimaschutz) der Stadt Voerde.

Beitrag drucken
Anzeige