Gute Stimme, fetzige Mucke beim „Rock’Son!“-Konzert 2016 in Sonsbeck (Foto: privat)
Anzeige

Sonsbeck. Ihre Namen kennt nicht unbedingt jeder, aber ihre Musik hat man sicherlich schon oft gehört. Son’Kult! startet sein zweites Rock-Bühnen Experiment und bringt Profimusiker bekannter Bands auf die Bühne des Sonsbecker Kastells.

Am Samstag, 28. Oktober ab 20:00 Uhr, wird Martin Engelin, Bassist und Gründungsvater der Klaus Lage Band, wieder mit einer gemischten Gruppe hochkarätiger Profimusiker mit internationaler Bühnenerfahrung in Sonsbecks guter Stube gastieren. Dabei gibt es vorher kein Proben oder Üben. Die Musiker, die in dieser Konstellation erstmalig gemeinsam auftreten, sprechen vorher lediglich die Liederliste ab. „Alles andere geschieht dann auf der Bühne, so bleibt die Musik unvorherhörbar“, so der Vorsitzende des Sonsbecker Kulturvereines, Olaf Broekmans.

Dieses Mal mit dabei ist die Sängerin Sylvia Gonzáles Bolívar. Ihre Erfolgshymne „Liberatio“ von Krypteria führte die in Granada (Spanien) geborene Sängerin zu großer Beliebtheit. Das mehrfach vergoldete Lied war die offizielle Single einiger namhafter TV-Sender zum Tsunami-Spendenaufruf für Indonesien Anfang 2005. Als erfahrener Vocal Coach arbeitet sie unter anderem als Chorsängerin für Phil Collins, Rod Stewart, Marianne Rosenberg und Uwe Ochsenknecht. In den Musicals „Tabaluga und Lilli“ spielte sie die Hauptrolle als Bienenkönigin oder die Doppelrolle in „Falco meets Amadeus“ als Kommissar und Tod.

Auch der Musiker an der Gitarre ist kein unbeschriebenes Blatt. Der Profimusiker und Produzent Joerg Dudys konnte als Studiomusiker, aber auch bei zahlreichen Liveauftritten sein Können unter Beweis stellen. So spielte er bereits für Xavier Naidoo, Reamon, Joy Fleming und Jule Neigel, um nur einige zu nennen.

Als wahre Frohnatur und gesegnet mit zahlreichen musikalischen Talenten erweist sich der Mann am Keyboard, Cherry Gehring. Der Sänger und Keyboarder aus dem Schwabenland bereichert bereits seit 1994 Deutschlands erfolgreichste Band „PUR“ als festes Bandmitglied. Bei der zweiten Ausgabe des Rock’Son! möchte er dem Publikum beweisen, dass neben den Stücken von PUR auch Musik der rockigeren Machart zu seinem Repertoire gehört.

Nachdem Dirk Brand im vergangenen Jahr kurzfristig das Rock’Son! für die Verlängerung seiner China-Tour absagen musste, wird der Schlagzeuger der deutschen Hardrock-Band Axxis in diesem Jahr die Schlagstöcke schwingen. Neben seiner Dozententätigkeit an der „Modern Drum School“ und an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster ist Dirk Brand als bekannter Fachbuchautor mit diversen Topsellern und als internationaler Solodrummer für alle großen weltweiten Drumevents tätig.

Sozusagen als Lokalmatador wird das Konzert eröffnet durch den Musikverein Harmonie Sonsbeck/Labbeck. Mit dieser interessanten Mischung verspricht der junge Sonsbecker Kulturverein seinem Motto treu zu bleiben: alles – außer – gewöhnlich!

 

Info:

Das Konzert beginnt am 28.10.2017 um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr. Karten sind ab sofort im Vorverkauf bei Creanda, Wallstraße 9, Sonsbeck und im Sonsbecker Bücherbogen, Hochstraße 44, Sonsbeck zum Preis von 18,00 € (Abendkasse: 20,00 €) erhältlich.

Beitrag drucken
Anzeigen