Durch die Wucht des Aufpralls war ein mit Farbe gefüllter Eimer in den Fahrerraum gerutscht und hatte den gesamten Innenbereich verschmutzt (Foto: Polizei)
Anzeige

Mülheim. Gestern Abend gegen 20:30 Uhr meldeten mehrere Passanten ein erheblich beschädigtes Fahrzeug an der Dümptener Straße, Ecke Wörtherstraße.

Bereits bei Eintreffen der Beamten bot sich diesen ein Bild der Zerstörung. Das Fahrzeug, welches eine Straßenlaterne komplett unter sich begraben hatte, wies neben massiver Beschädigung im Frontbereich zudem einen offenen Kofferraumdeckel und ausgelöste Airbags auf. Durch die Wucht des Aufpralls war ein mit Farbe gefüllter Eimer in den Fahrerraum gerutscht und hatte den gesamten Innenbereich verschmutzt.

Aber nicht nur der graue Passat, sondern die gesamte Straße zeichnete ein Bild der Verwüstung. Auf einer Strecke von zirka 50 Meter stellten die Beamten ein umgefahrenes Verkehrszeichen linksseitig, einen beschädigten Zaun rechtsseitig und ein stark verteiltes Splitterfeld fest. Erst die umgefahrene Straßenlaterne hatte die Fahrt gestoppt.

Anscheinend aufgrund seiner starken Alkoholisierung konnte der mutmaßliche Fahrer (39) keine genauen Angaben zum Unfallhergang machen. Ein Zeuge (45) konnte den Unfallhergang schildern. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen