Für das seltene 50-jährige Jubiläum im öffentlichen Dienst zum 01.09.2017 wurde nun Hubert Weihofen geehrt (Foto: privat)
Anzeige

Alpen. Für das seltene 50-jährige Jubiläum im öffentlichen Dienst zum 01.09.2017 wurde nun Hubert Weihofen geehrt.

Herr Weihofen ist seit dem 01.09.1967 bei der Gemeinde Alpen beschäftigt. Zunächst schloss er erfolgreich seine Verwaltungslehre ab. Anschließend bestand Herr Weihofen die Prüfung des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes und wurde am 16.07.1979 zum Beamten auf Lebenszeit ernannt.

Am 01.02.1987 wechselte Herr Weihofen in den gehobenen Verwaltungsdienst. Im Mai 1990 wählte man ihn zunächst zum stellvertretenden und von 2004 bis 2008 zum Personalratsvorsitzenden. Zurzeit befindet sich Herr Weihofen in der Freizeitphase der Altersteilzeit.

Während seiner Dienstzeit bei der Gemeinde Alpen war er hauptsächlich für den Bereich der Kanal- und Erschließungsbeiträge und des Friedhofswesens zuständig.

In einer kleinen Feierstunde dankte Bürgermeister Ahls für die gute Arbeit und Pflichterfüllung in all den Jahren auch im Namen des Rates und der Verwaltung ganz herzlich. Er überreichte eine Ehrenurkunde, ein Geschenk und Blumen.

Im Namen der Kolleginnen und Kollegen überbrachten Frau Möllmann für den Personalrat und Herr Adams als Fachbereichsleiter herzliche Glückwünsche und Dankesworte.

Beitrag drucken
Anzeigen