v.l. Annika, "Hope", Alina und ihre Mama Sabrina Lamatz (Foto: Christian Voigt/LokalKlick)
Anzeige

Duisburg. Die Wetterprognosen für den KiPa-Kids-Day in Neumühl anlässlich des Weltkindertages standen auf Dauerregen. Plan B, das Ausweichen des Kinderfestes in das Agnesheim stand für das Team um Pater Tobias und Barbara Hackert eigentlich schon fest. Aber die Meteorologen haben die Rechnung ohne „Hope“ dem Schutzengelmaskottchen des Kinderhilfsprojektes und den beiden gut aufgelegten Tanz-Elfinnen Alina und Annika der KG Marxloher-Jecken e.V. gemacht. Diese schienen sichtlich gemeinsam für den herrlichsten Spätsommer-Sonnenschein auf dem Kirchengelände an der Holtener Straße gesorgt zu haben.

Viele Überraschungen warteten auf die vielen Kinder, die gekommen waren: Tombola – Hüpfburg – ein echter Polizeiwagen – KeDuMa-Marionettentheater – Tanzgruppen – Spielen und Basteln sowie Speis und Trank wurden angeboten. Begeistert zeigten sich die Kinder beim Puppenspieltheater, wo sie alle selber mitmachen konnten. Am Lagerfeuer konnten die Kinder Stockbrot “backen”. Der Engel “Hope” wurde zum Liebling vieler Kinder und Erwachsenen.

Großen Beifall erhielten Alina und Annika in ihren Elfen-Kostümen für ihre tänzerische und artistische Darbietung zu aktueller Musik. Radschlag, Handstand und leichtere Hebefiguren gehörten zum Repertoire der beiden 10-jährigen Tanzmariechen der Marxloher Jecken. Alina tanzt inzwischen im 8. Jahr und Annika im 7. Jahr, im letzten Jahr haben sie gleich zweimal auf Turnieren den 1. Platz erreicht. Trainiert werden die beiden Nachwuchstänzerinnen und –karnevalistinnen seit Beginn ihrer Tanzlaufbahn von Alinas Mama, Sabrina Lamatz. Diese gibt mit viel Enthusiasmus und Liebe zum Tanzsport ihre eigenen 15-jährigen Tanzerfahrungen an Alina und Annika weiter.    Christian Voigt/LokalKlick

 

InfoKlick: KiPa-cash-4-kids und Facebook-Seite: Tanzmariechen-Duo Alina & Annika der KG Marxloher-Jecken e.V.

Pater Tobias (r.) feiert mit vielen Neumühler Kindern den Weltkindertag (Foto: Projekt LebensWert)
Beitrag drucken
Anzeigen