Papa Roach gastiert am 3. Oktober 2017 in der Turbinenhalle ( © )

Oberhausen. Das Oktober-Programm der Turbinenhalle Oberhausen, Im Lipperfeld 23 in 46047 Oberhausen:

Montag, 2. Oktober
Turklive 2017

Bloom Event präsentiert das Turkish Pop & Rock Festival. Auf zwei Bühnen werden unter anderem die Bands MURAT BOZ, KORAY AVCI, SANCAK und SIMGE performen.

Turbinenhalle

Einlass: 17.30 Uhr

 

Dienstag, 3. Oktober

Papa Roach – Crooked Teeth Tour 2017 – Special Guest: Callejon

Support: Frank Carter & The Rattlesnakes

Schon ihre letzte Co-Headliner-Tournee gemeinsam mit Five Finger Death Punch im November 2015 wurde mit dem LEA Award als „Hallentournee des Jahres“ ausgezeichnet, jetzt hat die kalifornische Platin-Band Papa Roach erneut ein attraktives Line-Up zusammengestellt, um im Rahmen von sieben Hallenkonzerten im Herbst 2017 ihr im Mai erschienenes Album „Crooked Teeth“ live vorzustellen: Unterstützt vom deutschen Metalcore-Quintett Callejon und der britischen Hardcore-Formation  Frank Carter & The Rattlesnakes tritt das Grammy-nominierte Quartett um den charismatischen Frontmann Jacoby Shaddix auch in Oberhausen auf. Und zwar am 3. Oktober 2017 in der Turbinenhalle.

Turbinenhalle I

Einlass: 20 Uhr

 

Sonntag, 15. Oktober

Irie RévoltésIrievoir – Abschiedstour

die Irie Révoltés hören auf. Nach 16 Jahren Bandgeschichte, 5 Alben, unzähligen politischen Aktionen und über 500 Konzerten in 25 Ländern ist es für die Musiker an der Zeit, sich neuen Projekten zu widmen. Doch Irie Révoltés wären nicht Irie Révoltés, wenn sie sich nicht gemeinsam mit ihrem Publikum verabschieden würden. Denn wenn die Band eines von Anfang ausgezeichnet hat, dann ist es ihre schier unerschöpfliche Energie auf der Bühne. In Anlehung an den französischen Abschiedsgruß Au revoir gehen Irie Révoltés im Herbst 2017 unter dem Motto IRIEvoir auf große Abschiedstour. Ein letztes Mal tourt die Band durch Deutschland, die Schweiz, Österreich und die Tschechische Republik. Leicht fallen wird es den Musikern bestimmt nicht, sich auf ihrer IRIEvoir Tour zu verabschieden. Und dennoch freuen sie sich schon jetzt, noch einmal so richtig mit allen durchzudrehen, die ihren Weg begleitet haben – den Weggefährt*innen der ersten Stunde genauso wie dem jungen Publikum, das noch nicht geboren war, als Irie Révoltés das erste Mal die Bühne stürmten. In Oberhausen sagen sie am Sonntag, 15. Oktober 2017, 20 Uhr, in der Turbinenhalle II „Goodbye“.

Turbinenhalle II

Einlass: 19 Uhr

 

Montag, 16. Oktober

Alter Bridge

Alter Bridge ist eine seit über einem Jahrzehnt andauernde Erfolgsgeschichte. Ihre Alben, „One Day Remains“, „Blackbird“, „AB III“, „Fortress“ und das im Oktober erschienene fünfte Album „The Last Hero“ stiegen hoch in die internationalen Hitlisten. Ihre Welttourneen etablierten sie als Superstars des Modern Rock. Nachdem die Bandmitglieder mittlerweile auch verschiedene künstlerische Eigeninteressen verfolgten – darunter die Wiederbelebung der Vorgänger-Band Creed – fokussieren sie sich derzeit wieder voll und ganz auf Alter Bridge. Bereits bei ihren Headliner-Konzerten auf den diesjährigen Festival-Giganten Rock am Ring und Rock im Park begeisterten sie die Fans und bewiesen ihre beeindruckende Live-Kraft. Im Oktober kommen Alter Bridge für nur drei Konzerte nach Deutschland. Eines davon wird am Montag, 16. Oktober, 20 Uhr, in der Turbinenhalle II in Oberhausen stattfinden.

Turbinenhalle II

Einlass: 19 Uhr

 

Freitag, 20. Oktober

Barock Live 2017

Europas größte AC/DC Tribute Show kommt erneut in de Turbinenhalle Oberhausen. Ein Muss für alle Fans etwas härterer Rocksongs.

Turbinenhalle II

Einlass: 19 Uhr

 

Samstag, 21., und Sonntag, 22. Oktober

TattooBash
Zum 4ten Mal gastiert die TattooConvention im Pott im Oktober wieder mit über 200 nationale & internationale TattooArtist. Auch in diesem Jahr wieder mit dabei zahlreiche Händler zu den Themen TATTOO & PIERING. Hier könnt Ihr wiederzahlreiche Fachgespräche führen, Euch umfassend informieren, alle Neuerungen live erleben und nach herzenslust Shoppen bis der Arzt kommt. An beiden Tagen werden wir Euch neben einem mega Rahmenprogramm ein besonderes Highlight auf die Bühne stellen! Ihr dürft gespannt sein!
Turbinenhalle I und II

Einlass: jeweils 11 Uhr

 

Donnerstag, 26. Oktober

Kärbholz – Überdosis Leben – Tour II

Mit dem Album Überdosis Leben gingen Kärbholz Anfang des Jahres von Null auf 2 in die deutschen Albumcharts. Die darauf folgende Release Tour führte die Band durch 12 Städte in Deutschland und der Schweiz. „Mit ÜBERDOSIS LEBEN“ haben Kärbholz ihr wohl härtestes, aber auch abwechslungsreichstes Album eingeknüppelt…“, sagt die Fachpresse. Ein Album – unverkennbar Kärbholz – das mit neuen musikalischen und textlichen Aspekten die eigene, vielleicht nicht logische aber konsequente Weiterentwicklung aufzeigt. „Die Release Tour zum neuen Album ÜBERDOSIS LEBEN war etwas ganz Besonderes für uns. Die Hallen mögen zum Teil größer geworden sein und einige waren sogar ausverkauft. Diese Spannung, diese Energie, diese Elektrizität, die sich bei diesen Konzerten eingestellt hat … Es war großartig, die neuen Lieder mit so vielen Menschen feiern zu dürfen, aber auch fast vergessene ältere Stücke in neuem Gewand auf die Bühne zu bringen. Lasst uns das noch einmal tun. Andere Städte, andere Hallen und ein anderes Set aber dieselbe Energie und das gleiche Knistern…sollten wir doch hinkriegen, oder?!“, sagt die Band.

Turbinenhalle II

Einlass: 19 Uhr

 

 

Freitag, 27. Oktober

ASP – 20.000 Meilen Tour 2017

Mit ihrem neuen Album „Zutiefst“ im Gepäck starten ASP ihre Rocktour zum Ausklang des Jahres. Der dritte Teil der Erfolgsstory „Fremder Zyklus“ erschien im 27. Oktober 2017. Genau zu diesem Zeitpunkt machte sich die Band auch auf den Weg, ihrem Publikum in elf Städten noch einmal mächtig einzuheizen – bevor sie sich eine wohlverdiente Pause gönnt. Die Gelegenheit ist also günstig, sich noch einmal die volle Rock-Dröhnung zu geben – um die unvermeidliche Durststrecke dann mit frischer Energie zu überstehen!

Turbinenhalle II

Einlass: 19 Uhr

 

 27. bis 29. Oktober

Maschinenfest

Das Maschinenfest hat fast schon Tradition in der Turbinenhalle. Das Line Up in diesem Jahr:AH CAMA-SOTZ +++ ALARMEN +++ APHEXIA +++ CUT HANDS +++ DIVE +++ EMPUSAE +++ ESPLENDOR GEOMETRICO +++ FEINE TRINKERS BEI PINKELS DAHEIM +++ GATTO NERO +++ GENEVIÉVE PASQUIER +++ GOLD +++ GORESHIT +++ GREYHOUND +++ HAUS AM RAND +++ HORSKH +++ IMMINENT / SYNAPSCAPE +++ IN SLAUGHTER NATIVES +++ KAFFEE UND KUCHEN +++ LUSTMORD MONO NO AWARE +++ META MEAT +++ NUR ZWEI LINIEN +++ SIAMGDA +++ S.K.E.T. +++ SOMATIC RESPONSES +++ SUICIDE INSIDE +++ SUTCLIFFE JÜGEND +++ YURA YURA

Turbinenhalle I

Einlass: jeweils 17 Uhr

 

Sonntag, 29. Oktober

Boyce Avenue

Boyce Avenue sind die drei Manzano Brüder Alejandro (Gesang, Gitarre, Piano), Fabian (Gitarre, Gesang) und Daniel (Bass, Percussion, Gesang). Nach der Bandgründung im Jahr 2004 begannen sie 2007 damit, Videos von Live-Aufnahmen auf YouTube zu veröffentlichen, in denen sie sowohl Coverversionen als auch eigene Songs performen. Bis heute steigern Boyce Avenue ihre Klickzahlen kontinuierlich und verzeichnen auf YouTube mittlerweile über 3,1 Miliarden Views sowie über 9,4 Millionen Follower. Das macht sie zur größten Band auf YouTube weltweit und stellt sie auf eine Ebene mit Künstlern wie Justin Timberlake, Drake, Lady Gaga und Coldplay. Auch auf den anderen sozialmedialen Portalen kann das Trio eine breite, digitale Anhängerschaft vorweisen. Auf Facebook haben sie kürzlich die Drei-Millionen-Marke geknackt und bei Twitter folgen ihnen mehr als eine halbe Millionen Fans. Mit ihren abwechslungsreichen Live-Shows begeistern Boyce Avenue Fans auf der ganzen Welt. In über 30 Ländern verkauften sie bis heute mehr als 600.000 Tickets. Im Oktober macht die Band während ihrer „Be Somebody World Tour“ auch für drei Shows in Deutschland Halt.

Turbinenhalle II

Beginn: 19.30 Uhr

 

Dienstag, 31. Oktober

Pumpkin 2017 – The Last Hunter

Deutschlands härtestes Halloween-Event geht auch 2017 wieder an den Start. Weitere Infos unter www.Pumpkin-Germany.de

Turbinenhalle

Einlass: 19 Uhr

Beitrag drucken
Anzeigen