(Symbolfoto)
Anzeigen

Krefeld. Am Donnerstagvormittag gegen 10:30 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einer Gasleckage auf der Niederbruchstraße alarmiert. Bei Tiefbauarbeiten zerstörte ein Bagger die Gasleitung zu einem Kindergarten, sodass Erdgas ausströmen konnte. Die Baufirma alarmierte sofort den Notruf der Feuerwehr.

Durch die sofort ausgerückten Einsatzkräfte wurden schnell Absperrmaßnahmen eingeleitet, um den Gefahrenbereich zu sichern. In der Kindertagesstätte befanden sich heute lediglich die Erzieherinnen, die sich bereits außerhalb des Gefahrenbereiches aufgehalten hatten, so dass keine Personen zu Schaden kamen.

In Zusammenarbeit mit dem Energieversorger konnte die Gasleitung schnell abgesperrt und somit ein weiteres Ausströmen des Gases verhindert werden. Im Einsatz befanden sich insgesamt 30 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes der Stadt Krefeld. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige