Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können (Foto: Polizei)

Krefeld. In der Nacht von Montag auf Dienstag (4./5. September) haben Unbekannte versucht, in eine Schule am Rundweg in Uerdingen einzubrechen.

Im Zeitraum von 16 bis 7:30 Uhr versuchten die Einbrecher, zunächst ein Fenster im Erdgeschoss aufzuhebeln. Weil dies misslang, warfen sie einen Gullideckel in das Fenster. Anschließend flüchteten die Einbrecher ohne Beute.

Den Gullideckel hatten die Tatverdächtigen zuvor aus einem Schacht auf dem Schulhof ausgehebelt. Das Fenster wurde zwischenzeitlich von einer Firma ausgetauscht.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen