Kabarettist Fatih Çevikkollu verstärkt die Humor-Riege auf der Bühne der Event Halle ( © )
Anzeige

Moers. Nachschlag gefällig? Aber gern: Den ComedyArts-Samstag gibt’s jetzt in der XL-Version mit einem zusätzlichen Act! Der Kabarettist Fatih Çevikkollu verstärkt die Humor-Riege auf der Bühne der Event Halle (ehemals Festivalhalle) am 16. September. Er ergänzt an diesem Abend den großen Humormix mit den Schweizer Überfliegern Starbugs, Clownin Antoschka und dem Musik-Comedy Duo Suchtpotenzial. Çevikkollu präsentiert Auszüge aus seinem aktuellen Bühnenprogramm „Emaftih!“.

Durchs Samstagsprogramm führt ComedyArts-Profi Nessi Tausendschön.

„Fatih stand schon lange auf meiner Wunschliste“ erzählt der künstlerische Leiter Holger Ehrich. Der Kölner mit türkischen Wurzeln ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der deutschen Kleinkunstszene, ausgezeichnet mit dem „Prix Pantheon“ und dem „Sprungbrett“ des Kom(m)ödchens sowie gern gesehener Gast in Kabarettsendungen wie „Mitternachtspitzen“ (WDR) oder „Ottis Schlachthof“ (BR). Dabei hat er ursprünglich Schauspiel an der renommierten Ernst-Busch-Hochschule studiert und u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus gespielt. Bekannt wurde er als „Murat“ neben Atze Schröder in der TV-Serie „Alles Atze“. Doch erst danach als Solo-Kabarettist hat er sich richtig entfaltet. „Emfatih!“ ist sein mittlerweile fünftes Bühnenprogramm. Nachdem er in „Fatihland“ selbstironisch seine gespaltene Identität zwischen deutsch und türkisch bespiegelte und sich in „Fatih Unser“ den letzten Fragen des Daseins widmete, geht Çevikkollu nun auf Werbetour für eine verloren gegangene Eigenschaft: Mitgefühl – eben „Emfatih“.

Tickets für das Internationale ComedyArts Festival Moers vom 14. bis zum 17. September in der Event Halle Moers gibt es im Vorverkauf bei allen AD-Ticket/Reservix Vorverkaufsstellen – z.B. bei der Stadtinformation Moers, Kirchstraße 27 a/b, Telefon: 02841/88 22 60 – oder online unter www.adticket.de.

InfoKlick: www.comedyarts.de

Beitrag drucken
Anzeigen