Unfall Danziger Straße (Foto: Polizei Oberhausen)
Anzeige

Oberhausen. Am Montagmorgen (14.8.) gegen 7.45 Uhr, befuhr eine 19-jährige Mini-Fahrerin die Mülheimer Straße in Fahrtrichtung Süden. Beim Abbiegen nach rechts auf die Danziger Straße übersah sie wahrscheinlich die rote Ampel und prallte gegen eine von rechts kommende Straßenbahn.

Der 54-jährige Straßenbahnfahrer leitete eine Notbremsung ein, konnte jedoch den Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr verhindern. Die Fahrerin verletzte sich vermutlich leicht und wurde mit einem Rettungswagen der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht. Der Straßenbahnfahrer blieb unverletzt. Die Fahrgäste hatten sich vor Eintreffen der Polizei bereits von der Unfallstelle entfernt. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 60.000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Oberhausen in Verbindung zu setzen. Rufnummer:0208-8260 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen