Michael Rüscher (Foto: IHK)
Anzeige

Wesel. Ende Juli ist Michael Pieper, langjähriger Leiter der IHK-Zweigstelle Wesel, in den Ruhestand getreten. Seine Nachfolge in Wesel hat Geschäftsführer Michael Rüscher (41) übernommen, der bereits seit sechs Jahren als Leiter des Geschäftsbereiches Handel, Dienstleistungen, Mittelstand, Außenwirtschaft für die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve tätig ist.

Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeit für die IHK ist Michael Rüscher mit den örtlichen Gegebenheiten im Kreis Wesel bereits gut vertraut. Die Erarbeitung des regionalen Gewerbeflächenkonzepts hat er für die IHK aktiv begleitet. Seit drei Jahren koordiniert er die von der IHK entwickelte Kampagne „Heimat shoppen“. Zusammen mit den Werbegemeinschaften der Kommunen und den Stadtmarketinginitiativen präsentieren sich auch in diesem Jahr am 8. und 9. September wieder die Händler und Gastronomen ihren Kunden mit besonderen Angeboten.

Nach seinem Geografie- und Sozialwissenschaftsstudium in Berlin war Rüscher zunächst als Wirtschaftsförderer für die Entwicklungsagentur in Bernkastel-Kues (Mosel) beschäftigt. Daran schloss sich seine Tätigkeit bei der Düsseldorfer IHK an. Hier war er stellvertretender Leiter der IHK-Zweigstelle in Velbert. Michael Rüscher ist im Sauerland geboren. Der zweifache Vater wohnt in Dortmund.

Beitrag drucken
Anzeigen