Der Leiter des Hauptzollamtes Krefeld, Jörg Danschewitz-Ludwig (rechts), mit den neuen Nachwuchskräften und der Ausbildungsleitung (Foto: HZA Krefeld)
Anzeige

Krefeld. Zehn junge Leute haben zum 1. August 2017 ihre Ausbildung beim Hauptzollamt Krefeld begonnen. Der Leiter des Hauptzollamtes Krefeld, Jörg Danschewitz-Ludwig, zeigte sich in seiner Begrüßungsansprache sehr erfreut, dass die Neuen sich für eine Karriere beim Zoll entschieden haben und ihr Talent demnächst in den verschiedensten Einsatzgebieten entfalten können. Für den neuen Lebensabschnitt wünschte er ihnen viel Freude und Erfolg. Nach der feierlichen Vereidigung starten die neuen Zöllnerinnen und Zöllner mit einer Einführungsphase beim Hauptzollamt Krefeld in die Berufswelt. Fünf Nachwuchskräfte beginnen danach ihr dreijähriges duales Studium in Münster, die anderen Nachwuchskräfte starten ihre zweijährige Ausbildung in den Bildungszentren des Zolls in Plessow, Rostock oder Sigmaringen.

Bundesweit arbeiten fast 40.000 Zöllnerinnen und Zöllner in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen. Das Aufgabenspektrum des Zolls ist äußerst breit gefächert, sodass jeder Einzelne nach seinen individuellen Stärken und Neigungen eingesetzt und gefördert werden kann.

Für eine Einstellung zum August 2018 können sich Interessierte noch bis zum 22. September 2017 bei jedem Hauptzollamt bewerben.

Informationen erteilt für das Hauptzollamt Krefeld die Ausbildungsstelle, Günter Tenberg, Telefon 02151/850-215. Ausführliche Informationen zur Bewerbung, Einstellung und Ausbildung finden Sie im Internet unter www.talent-im-einsatz.de oder auf facebook unter @zoll.karriere. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen