Alle teilnehmenden 30 Kinder bestanden die einzelnen Prüfungen mit Bravour (Foto: privat)

Rheinberg. Der SV Millingen kooperiert seit zwei Jahren mit dem Millinger Kindergarten St. Theresia und da lag es für den Verein nahe, den Kindern dort die Gelegenheit zu bieten, das Kinderbewegungsabzeichen NRW, das sogenannte Kibaz abzulegen. Alle hatten einen Riesenspaß bei den einzelnen Übungen und die Disziplinen wurden in den jeweiligen Altersgruppen mit großem Ehrgeiz absolviert. Es mussten zehn Übungen in verschiedenen Disziplinen wie Werfen, Balancieren, Laufen und Springen absolviert werden.

Millingens FSJler Malte Koppers ist drei Stunden pro Woche im Kindergarten tätig und es bestätigte sich erfreulicherweise, dass die regelmäßigen Sportangebote Früchte tragen, denn alle teilnehmenden 30 Kinder bestanden die einzelnen Prüfungen mit Bravour und durften sich anschließend über eine Urkunde mit einem Malbuch und Buntstiften freuen, die sie mit sichtbarem Stolz entgegennahmen.

Beitrag drucken
Anzeigen