So war es in 2016 beim „US Biker meets Niederrhein“ (Foto: Bjoern Koths)
Anzeige

Moers. Der Sommer in Moers steht ganz im Zeichen der Bikes und Lederkutten. Starke PS auf zwei und drei Rädern mit coolen Motorrad-Freaks machen Halt bei zwei großen Events. Bei „US Biker meets Niederrhein“ am kommenden Wochenende im Generation-Park Moers (Alter Schacht IV), Franz-Haniel-Str. 18, und dem „Moerser Kids Ride“ am 17. September am ENNI-Sportpark Rheinkamp geht es nicht nur um ein „Nice to meet you“ stylischer heißer Öfen, sondern auch um die Unterstützung sozialer Zwecke.

Nach den erfolgreichen „Harley trifft Niederrhein“- bzw. jetzt neu benannt „US Biker meets Niederrhein“-Veranstaltungen in den Jahren 2012 bis 2016, zu denen das Team um Event Manager Peter Clasani durchschnittlich ca. 5.000 Gäste begrüßen durfte, findet auch das diesjährige Sommertreffen für Biker, Freunde und Familien mit vielen neuen Angeboten in historischem Umfeld statt. Schirmherr in 2017 ist der stellvertretende Bürgermeister, Ibrahim Yetim.

Wann 29. und 30.07.2017
Wo Generation- Park Moers (Alter Schacht IV), Franz-Haniel-Str. 18, 47443 Moers

 

Programm 29.07.2017

09.00 Uhr großes Bikerfrühstück in der „Generations Sports Bar“
10.00 Uhr Begrüßung und offizielle Eröffnung durch Ibrahim Yetim und Peter Clasani
10.15 Uhr Vorstellung und Öffnung der Händlermeile
13.00 Uhr Aufstellung zur geführten Ausfahrt in mehreren Gruppen an den Niederrhein
14.00 Uhr Abfahrt unter Führung der Biker Freunde „Bärenbrüder“ & „Harley Freunde Niederrhein“
15.00 Uhr Life Music HOOK`EM Horns (Rock & Blues Cover)
16.00 Uhr Verlosung der gespendeten Sachpreise lokaler Firmen durch Moderator Heiko Schiemann zugunsten „Gänseblümchen NRW e.V.“–Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder (Vertreten durch die Eheleute Irmgard & Volker Dudek)
17.00 Uhr Prämierungen und Übergabe der Pokale (gespendet von Andreas Bergerforth Thunderbike Harley-Davidson Niederrhein) für

– Gäste mit der weitesten Anreise

– Gäste in der größten Gruppe

– das schönste Bike

18.00 Uhr Spendenübergabe
20.00 Uhr open air Biker-Party mit der Rock Cover Band „Lewinski“ aus Krefeld
23.30 Uhr Indoor Biker-Party mit DJ in der Generation Party Area

 

Programm 30.07.2017

09.00 Uhr großes Bikerfrühstück in der „Generations Sports Bar“
11.00 Uhr Begrüßung durch Peter Clasani
12.00 Uhr Biker Gottesdienst mit Pfarrer Jürgen Kunellis aus der Gemeinde Issum
13.00 Uhr Live Musik mit Dimmy Scodralis , finest handmade Music
16.00 Uhr Verabschiedung der Gäste durch Peter Clasani und Mike Bengel
18.00 Uhr Ende „US Biker meets Niederrhein 2017

 

In den vergangenen drei Jahren ist auch der „Moerser Kids Ride“ zu einer festen Größe im Eventkalender der Bikerinnen und Biker in der Region geworden. Gemeinsam mit dem Moerser Stadtmarketing haben sich die Harley Freunde Moers auf die Suche nach einer neuen, größeren Veranstaltungsfläche gemacht, die alte war zu klein geworden. Mit dem ENNI-Sportpark Rheinkamp hat man nun einen Ort gefunden, an dem sich der „Moerser Kids Ride“ weiter entwickeln kann. „Wir waren sofort begeistert von dem Gedanken, diese Benefitzveranstaltung der Harley Freunde Moers hier bei uns zu beheimaten“, so Dirk Hohenstraeter, Geschäftsführer der ENNI Sport- und Bäder Niederrhein GmbH, und selbst Besitzer einer Harley Davidson. Auch Jörg Hieke ist glücklich, bietet das Areal am ENNI-Sportpark Rheinkamp doch jede Menge Entwicklungspotenzial. „Denkbar wären hier künftig Konzerte oder die Anbindung einer Tattoo-Convention an den Moerser Kids Ride“, so Hieke. ENNI-Hallenmanagerin Monika Helmke und Stadtmarketingchef Michael Birr freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit beim Moerser Kids Ride, der mittlerweile eine große Anziehungskraft auch auf MotorradfahrerInnen aus dem Umland hat. Im vergangenen Jahr waren sogar Gäste aus den Niederlanden, Belgien und Österreich zu Gast in Moers.

Der diesjährige Moerser Kids Ride wird am 17. September 2017 stattfinden. Neben zahlreichen Ständen, Livemusik, Tombola und Show ist auch wieder eine große Ausfahrt geplant. Im vergangenen Jahr waren dabei rund 800 Bikerinnen und Biker auf den Straßen unterwegs.

Die Kooperation steht: Die Harley Freunde Moers ziehen mit dem „Moerser Kids Ride“ zum ENNI-Sportparkt Rheinkamp (Foto: MoMa)
Beitrag drucken
Anzeigen