Bärbel Melchers und Faffi (Foto: privat)
Anzeigen

Xanten. Am Sonntag, 6. August, bietet die Tourist Information Xanten um 11.00 Uhr eine offene Führung für Familien mit Kindern an. Gästeführerin Bärbel Melchers begegnet einem kleinen, einsamen Drachen, der sich in Xanten auf die Suche nach Artgenossen macht.

Maximal 25 Personen können zum Sonderpreis von 2,00 € an der ca. 45-minütigen Führung teilnehmen. Die Tickets sind am 6. August in der Tourist Information Xanten erhältlich. Von dort startet der Rundgang.

Bei ihrer Tour durch die Stadt lernen die Kinder etwas über die Geschichte Xantens. „Die Führung mit der Handpuppe „Faffi“ macht mir viel Spaß, ist aber auch eine besondere Herausforderung, weil ich nicht direkt mit den Kindern rede, sondern über die Puppe kommuniziere“, sagt Bärbel Melchers, die im Amateurtheater auf der Bühne steht und in Xanten Kostümführungen anbietet.

Ansonsten ist diese Führung jederzeit für Gruppen mit Kindern von 5 bis 10 Jahre buchbar.

Beitrag drucken
Anzeige