Wer ist kreativer, Kinder oder Erwachsene? (Foto: LEGOLAND® Discovery Centre)
Anzeigen

Oberhausen. Die LEGOLAND® Discovery Centre suchen Kinder und Erwachsene, die sich dem ultimativen Kreativitätstest stellen wollen. Studien zeigen, dass die Kreativität ab dem 6. Lebensjahr stark zurückgeht. Mit 5 Jahren nutzen Kinder noch 80% ihres kreativen Potentials, dann geht es bis auf 2% zurück und bleibt meist den Rest des Lebens in dem Bereich.

Wir lernen Regeln, wir lernen, dass es nur diese eine richtige Antwort auf eine Frage gibt und lernen dabei nicht unser gesamtes kreatives Potential zu nutzen. LEGO® Steine mit ihren schier unendlichen Kombinationsmöglichkeiten lassen aus allen Kindern Baumeister werden, sie erschaffen Welten, ihre Welten. Irgendwann vergessen wir nur leider was mit Vorstellungskraft möglich ist und das möchten die LEGOLAND Discovery Centre zurückholen.

Was passiert, wenn eine Handvoll Familien im LEGOLAND Discovery Centre in den Bau-Wettbewerb starten? Wer wird durch seine Vorstellungskraft siegen: die Kinder oder die Erwachsenen? Die Kreativität soll mit dem Alter abnehmen und somit müssten die Kinder die Oberhand haben, wenn es um ihre Phantasie geht. Um dies auf die Probe zu stellen und die Phantasie aller durch das Spiel neu zu entfachen, wird das LEGOLAND Discovery Centre sie vor die ultimative Herausforderung stellen.

Für den Wettkampf der Familien ruft der größte Indoor Spielplatz der Stadt auf sich zu bewerben. Ob nun Großeltern gegen Enkel oder Eltern gegen Kinder, alle Familienkonstellationen sind willkommen.

Bewerbungsschluss ist der 16. Juli 2017. Bewerben können sich Familien: oberhausen@legolanddiscoverycentre.de mit dem Betreff „Bewerbung Bauwettbewerb“

Am Donnerstag den 20. Juli heißt es dann keine Grenzen, keine Regeln – nur reine Kreativität! Es wird drei Bau-Herausforderungen geben. Jeder Teilnehmer muss danach sein Bauwerk kurz vorstellen. Die Jury wird dann die Kreativität beurteilen.

„Wir freuen uns schon sehr auf viele kreative Ideen und sind gespannt wer das Rennen um die Krone als bester Baumeister machen wird“, berichtet Anja Vaessen, Meister-Modellbauerin des  LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen.

Beitrag drucken
Anzeige