(Symbolfoto: Christian Voigt/LokalKlick)
Anzeige

Krefeld. Am Samstagabend fand in der Gaststätte der Kleingärten Backeshof eine private Geburtstagsfeier statt. Zu vorgerückter Stunde, gegen 00:50 Uhr, kam es zunächst zu verbalen Streitigkeiten, die dann in Handgreiflichkeiten endeten.

Ein 49-jähriger, privat an der Feier teilnehmender Polizeibeamter schubste hierbei eine 50-jährige Frau, die sich den Kopf stieß und das Bewusstsein verlor. Daraufhin mischte sich ein weiterer, 46-jähriger Gast in das Geschehen ein, woraufhin der 49-Jährige versuchte, ihn mit einem Besteckmesser in den Bauch zu stechen. Der Stich verfehlte den 46-Jährigen jedoch, sodass dieser lediglich eine oberflächlichste Verletzung davon trug.

Hingegen schlug der 46-Jährige dem 49-Jährigen mit einer Getränkeflasche auf den Kopf, sodass dieser eine Platzwunde davon trug und überwältigt werden konnte.

Die Einsatzkräfte wurden von dem 49-Jährigen während ihrer zu treffenden Maßnahmen zudem massiv beleidigt und bedroht.

Während die 50-jährige Geschädigte in ein Krankenhaus eingeliefert wurde und dort stationär verblieb, wurde der 49-Jährige ambulant behandelt und anschließend, da er vorläufig festgenommen wurde, dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Der 49-Jährige wurde nach den Vernehmungen der anderen Beteiligten und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in den Nachmittagsstunden wieder entlassen.

Aus Neutralitätsgründen wurde das Polizeipräsidium Mönchengladbach mit den Ermittlungen beauftragt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen