WindWood & Co. sind Vanessa Feilen und Andreas Schuss (Pressefoto)
Anzeigen

Rheinberg. Anlässlich des 500. Jahrestages des Lutherschen Thesenanschlags wird es in Deutschland eine Vielzahl von kulturellen Angeboten geben. Dem Musikerehepaar Vanessa Feilen und Andreas Schuss ist es gelungen, ein Programm zu konzipieren, welches die Reformation aus einem anderen Blickwinkel erlebbar macht: „Martin und die Lutherin“ ist der Titel des Erzählkonzertes, das mit Katharinas heimlicher Lektüre von Luthers Schriften beginnt.

Feilen und Schuss berichten kenntnisreich und humorvoll von der nicht immer spannungsfreien Ehe zwischen zwei starken Persönlichkeiten, die eben nicht scheitert, sondern durch die Klammer von Liebe und Gottvertrauen zusammengehalten wird.

Ebenso facettenreich wie das Leben der Luthers sind auch Repertoire und Instrumentarium des Duos. Von Kontrabass bis Panflöte, von Laute bis Piano reicht das Spektrum, das stets wohlklingend und abwechselungsreich daherkommt.

Das musikalisch theologische Fazit, das Feilen und Schuss (die auch unter ihrem Ensemblenamen „Windwood & Co.“ bekannt sind) ziehen, ist eindeutig: Wenn Mann und Frau an einem Strang ziehen und Gott seinen Segen dazu gibt, können wahrhaft große Dinge geschehen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, wie immer gibt es Kaffee und Kuchen in der Pause. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Kirche statt.

Sonntag, 02.07.2017 15:00 Uhr Kulturbühne an der ev. Kirche Rheinberg

  1. Kulturkonzert 2017

„Martin und die Lutherin“

WindWood & Co. – Vanessa Feilen und Andreas Schuss

Beitrag drucken
Anzeige