v.l. Lea Panknin und Marie Ebert (Fotos: Andreas Hofmann)
Anzeigen

Dinslaken. An der Europameisterschaft des Jazz and Modern Dance in Prag nahmen  in der vergangenen Woche teil. Die beiden Erfolgstänzerinnen gingen sowohl mit Soli einzeln als auch gemeinsam als Duo an den Start. Inmitten der starken Konkurrenz des gesamten Kontinents hoffte man, sich gut zu präsentieren und durch möglichst viele Runden zu tanzen.

Den für sie erfolgreichsten Wettbewerb bestritten Lea und Marie als Duo in der Kategorie Jugend Modern. Unter den 21 Duos zeigten sie eine perfekte Darbietung ihres Modern-Duos, mit dem sie im vergangenen Jahr Deutsche Meisterinnen und WM-Zehnte wurden. Hiermit kämpften die beiden sich bis in das hochkarätig besetzte Halbfinale und verpassten anschließend den Einzug in das Fünfer-Finale nur ganz knapp. Über Platz 6 durften sie sich am Ende dennoch sehr freuen.

In einem sehr starken Teilnehmerfeld von 39 Modern-Solistinnen der Junioren verpasste Marie den Einzug in die nächste Runde mit dem 27. Platz denkbar knapp. Lea zog hingegen in das Viertelfinale ein und konnte dort ihre Leistung noch einmal deutlich steigern. Trotzdem war für sie der Wettbewerb in dieser Kategorie nach ihrem zweiten Durchgang zuende; sie schloss das Turnier mit Rang 19 ab. Im Jazz-Duo belegten Lea und Marie gemeinsam ebenfalls den 19. Platz. Auf ebendiesen hatte Lea sich festgebissen: Platz 19 belegte sie auch in der Kategorie Solo Jazz der Junioren.

Nach den anstrengenden Turnieren ausruhen können Lea und Marie sich nun nicht. Bereits am kommenden Sonntag starten sie mit ihrer Formation „Sunshine“ bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Ludwigsburg. Am Vortag nimmt „Madley“ dort an der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe teil.

Beitrag drucken
Anzeige