v.l. Anna Pauline Saßerath mit Fine Hess (Foto: privat)
Anzeigen

Krefeld. Fine Hess holt Silber bei der Zeitfahr-Landesmeisterschaft – Platz Sieben für Anna Pauline Saßerath im Frauenfeld der Cologne Classic

Die neunjährige Schülerin Fine Hess vom SC Bayer 05 Uerdingen wurde am Pfingstsamstag in Elsdorf bei Köln in der Klasse U11 im Einzelzeitfahren auf dem Rennrad über acht Kilometer NRW-Vizemeisterin. In ihrer ersten Saison als Lizenzfahrerin war das ein schöner Einstieg und dient schon als Vorbereitung für die Internationale Jugendtour im niederländischen Assen Ende Juli, wo dann innerhalb einer Woche mehrere Etappen für sie zu absolvieren sind.

Auch Anna Pauline Saßerath nutzte in Elsdorf die Gelegenheit, um im Rahmen der Vorbereitungen auf ihren ersten Start in der 1. Triathlon Bundesliga am nächsten Wochenende im Kraichgau noch ein paar schnelle Wettkampfkilometer zu sammeln. Seit diesem Jahr muss sie sich der starken Frauenkonkurrenz stellen und war damit die Jüngste, die die 20 Km gegen die Uhr in Angriff nahm. Ein respektabler siebter Platz in der Landesmeisterschaft lässt durchaus noch Luft nach oben – als ausgemachte Crosstriathlonspezialistin muss sie aber auch nicht unzufrieden sein.

Rundum erfolgreicher 5. Bayer Uerdingen Pokal im Covestro Sportpark

Der SC Bayer 05 Uerdingen richtete am Pfingstwochenende zusammen mit dem Euro-Sportring den 5. Bayer Uerdingen Pokal aus.

Insgesamt war es ein toll organisiertes, erfolgreiches Fußballturnier an dem 68 Mannschaften und insgesamt ca. 1400 Sportler/-innen aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden teilgenommen haben. Neben gutem Wetter, leckerem Essen und einem schönen Rahmenprogramm kämpften die U11-, U13-, U15- und U17-Teams um die Bayer-Uerdingen und Joma-Pokale, die am Finaltag mit einer stimmungsvollen Siegerehrung überreicht wurden.

Ein Dank geht an alle Teams, Trainer und Betreuer, die dieses Event möglich gemacht haben und an alle ehrenamtliche Helfer, die eine klasse Unterstützung waren.

Cheerleader schließen Saison in Deutschland erfolgreich ab

Die Dolphins Cheerleader des SC Bayer 05 Uerdingen haben am Pfingstmontag ihre Wettkampfsaison 2016/2017 auf deutschem Boden erfolgreich abgeschlossen. Bei der Elite Cheerleading Championship im Movie Park Deutschland in Bottrop-Kirchhellen, haben die Krefelderinnen und Krefelder bereits am Wochenende überzeugt. Und auch am Montag wurde in den Nachwuchskategorien ordentlich abgeräumt: jeweils Platz Zwei für die Tiny (Peewee Level 1) und Little (Peewee Level 2) Dolphins sowie der Meistertitel im Junior CoEd Level 4 für die Luminous Dolphins gingen nach Krefeld. Zusätzlich wurde Platz Elf für die Loopy Dolphins (Junior All Girl Level 4) sowie Platz Acht für die Laudable Dolphins (Junior All Girl Level 3) verbucht. „Dies war wieder ein extrem erfolgreiches Wochenende für unsere Abteilung und ein toller Abschluss“ freut sich Abteilungsleiterin Kamila Benschop. „Das wir in so vielen Kategorien oben mitspielen dürfen freut uns sehr und zeigt, dass unsere Coaches mit ihren jeweiligen Teams auf einem guten Weg sind!“

Nachdem in wenigen Wochen das Senior CoEd Team „Dolphins CoEd“ als amtierender Deutscher Meister nach Prag reisen wird, um dort den Verein bei den Europameisterschaften am 24. und 25. Juni zu vertreten, stehen auch schon die Planungen für die kommende Saison an: im Juli findet ein großes Probetraining statt, bei dem neue Sportler in allen Altersstufen gesucht werden, um die Talentschmiede des SC Bayer weiter am Laufen zu halten. „Zwar sind wir momentan gut ausgelastet, jedoch gibt es jede Saison auf’s Neue Umstrukturierungen in den Teams aufgrund altersbedingter Wechsel, Start in Studium oder Job oder einfach weil man auch irgendwann einmal den Sport nicht mehr an erste Stelle setzen möchte“ erklärt Oxana Prokoptschuk, sportliche Leiterin der Dolphins. „Unser Ziel ist es nicht nur, diese Umstrukturierungen zu kompensieren, sondern auch die weitere Entwicklung der Teams zu gewährleisten, um auch im nächsten Jahr mit der Konkurrenz mithalten zu können.“ An Ausruhen ist also nicht zu denken – erst werden die Weichen für das nächste Jahr gestellt, bevor es für die Delfine während der Sommerferien in eine kurze Trainingspause geht.

 

(Foto: Sports Gallery.net)

Mädchenfußball – Schnuppertraining am 10. Juni

Nicht nur Jungs können bei beim SC Bayer 05 Uerdingen Fußball spielen. Mit den U13, U15 und U17 Mannschaften der weiblichen Jugend sowie den beiden Damenmannschaften bietet der Verein auch für alle Mädchen ab dem Jahrgang 2008 Fußball an. Um Fußball einfach mal auszuprobieren organisiert die Fußball-Abteilung am 10. Juni von 13.00 – 15.00 Uhr ein Schnuppertraining für Mädchen im Stadion des Covestro-Sportparks, Löschenhofweg 30, in Uerdingen. Es sind alle Mädchen willkommen, unabhängig von Talent oder Vorerfahrung. Dabei gibt es für jede Teilnehmerin auch tolle Sachpreise zu gewinnen. Alle Mädchen/Frauen, die aktuell schon in einem Verein spielen und trotzdem zum Schnuppertraining kommen möchten, benötigen dazu eine Trainingsbescheinigung vom Verein.

Für Anmeldungen (mit Name und Geburtsdatum) und Rückfragen steht Ihnen Stefan Tomaskowicz unter stomaskowicz@scbayer05.de zur Verfügung.

Beitrag drucken
Anzeige