Hinten v.l. Christel Spitz-Güdden, Karin Ricking, Roswitha Gessner-Meyer, Sarah Driesen, Karl Hofmann, Claudia Schött, Manuela Naat (Foto: Niederrhein Nachrichten)
Anzeige

Alpen. Am 22.05.2017, 11.30 Uhr übergab Sandra Driesen als Vertreterin der Deutschen Glasfaser GmbH zusammen mit Herrn Karl Hofmann, Sprecher der Interessengemeinschaft Glasfaser für Alpen, jeweils einen Scheck über 500,00 Euro an das Evangelische Familienzentrum, KiTa Alpen sowie an den Katholischen Kindergarten St. Ulrich Alpen. Ort der Übergabe beider Schecks war das Evangelische Familienzentrum, KiTa Alpen – Im Dahlacker 9, 46519 Alpen.

Die Spende wurde ermöglicht durch die Unterstützung der Interessengemeinschaft Glasfaser als Multiplikator und Befürworter bei der Vermarktung von Glasfaseranschlüssen in Alpen durch die Deutschen Glasfaser.

Im Hinblick auf die Bauaktivitäten in Alpen-Süd (die PoP wurden am 19.05.2017 geliefert und aufgestellt) möchte sich die Deutsche Glasfaser öffentlich bei der Interessengemeinschaft Glasfaser für Alpen bedanken. Für die unermüdliche und erfolgreiche Unterstützung und für die noch folgenden weiteren Aktivitäten.

Für das Evangelische Familienzentrum, KiTa Alpen nehmen die Leiterin Frau Claudia Schött und die stellvertretende Leiterin Frau Manuela Naat den Scheck entgegen. Für den Katholischen Kindergarten, Familienzentrum Alpen nehmen die Leitung Frau Roswitha Gessner-Meyer und die Verbundleitungen, Frau Karin Ricking sowie Frau Christel Spitz-Güdden den Scheck entgegen.

Die Freude bei den Einrichtungen ist groß, ob des unerwarteten Geldsegens. Frau Schött teilte mit, dass bereits die lang ersehnten Spielgeräte für den Sandkasten endlich angeschafft werden konnten: „Die müssen robust sein und sind deshalb teuer. Das wäre ohne die unerwartete Spende so schnell nicht möglich gewesen, wir sind sehr glücklich.“ Wie man sieht, sind die Kinder begeistert von den neuen Spielgeräten. Bei strahlender Sonne wurden die Geräte sofort ausprobiert.

Beitrag drucken
Anzeigen