Die Dolphins CoEd beim Siegerjubel (Foto von Kai Kuczera)

Krefeld. Die Cheerleader des SC Bayer 05 Uerdingen haben am vergangenen Wochenende wieder ihre Klasse unter Beweis gestellt: ein Deutscher Meistertitel sowie zwei Vizemeistertitel schmücken ab sofort das Trophäenregal der erfolgreichen Uerdinger Sportler.

Zwar blieb das bisherige Aushängeschild, die Dolphins Allstars hinter den Erwartungen zurück – nach einer nicht fehlerfreien Routine wurden sie von der Konkurrenz geschlagen und fanden sich auf Rang Drei wieder – jedoch gelang es dem Dolphins CoEd sich zum ersten Mal seit Gründung an die Spitze der Königsklasse Senior CoEd Level 6 zu kämpfen. „Diese Entwicklung haben wir bei Gründung des Teams nicht kommen sehen und freuen uns daher umso mehr, dass wir uns in den letzten Jahren in dieser Kategorie ein weiteres Standbein aufgebaut haben“ freut sich Headcoach Marco Schulz, selbst aktiv bei den neuen Deutschen Meistern. Auch der Nachwuchsbereich zeigte sich gewohnt stark und holte in den Kategorien Junior All Girl Level 5 und Junior CoEd Level 4 zwei zweite Plätze. „Nach einem eher durchwachsenen ersten Tag in Hamburg, haben wir uns über die positive Entwicklung an Tag Zwei der Veranstaltung umso mehr gefreut“ berichtet Abteilungsleiterin Kamila Blumski. „Die Ergebnisse des Wochenendes zeigen, dass man monatelang auf hohem Niveau trainieren kann – am Ende zählt doch die Tagesform. Auch dies gehört zu unserem Sport dazu und sorgt natürlich auch für eine gewisse Spannung am Wettkampftag!“

Die erwähnte Tagesform muss schon sehr bald, nämlich genau am Pfingstwochenende bei den Elite Cheerleading Championship, wieder ganz weit oben liegen. Hier starten die Krefelder Cheerleader mit insgesamt zehn Teams – es winkt dann nicht nur der Titel des „Elite Cheerleading Champions“, von vielen auch als „offener Europameister“ bezeichnet, sondern auch die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Orlando.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Tiny Dolphins (Peewee Cheer Level 1) 5. Platz
Little Dolphins (Peewee Cheer Level 2) 7. Platz
Laudable Dolphins (Junior All Girl Level 3) 5. Platz
Luminous Dolphins (Junior CoEd Level 4) 2. Platz
Loony Dolphins (Junior All Girl Level 5) 2. Platz
Dolphins Lady 5 (Senior All Girl Level 5) 9. Platz
Dolphins SmoEd (Senior Limited CoEd Level 5) 4. Platz
Dolphins Allstars (Senior All Girl Level 6) 3. Platz
Dolphins CoEd (Senior CoEd Level 6) 1. Platz

 

Anzeigen